GNARWOLVES

European Tour 2014

Wenn ich so spontan an GNARWOLVES denke, fallen mir folgende Begriffe ein: Punkrock, Pizza, Skaten, Bier. Die Band aus Brighton hat nun anlässlich ihrer letztjährigen Europatour eine DVD zusammengestellt, welche eben genannten Begriffe ausreichend zelebriert.

Hier wurde nicht großartig kuratiert und poliert; die Mühe macht sich ein echter Punkrocker gar nicht erst. Das Bildformat wechselt souverän zwischen 4:3 und 16:9 und die Bildqualität ist so, wie sie der Kameramann von eurer Band auch hinbekommt.

Dazu pendelt die nicht vorhandene Handlung versiert zwischen oben genannten Begriffen. Und das 75 Minuten lang. Trotzdem wird hier wird kurzweilig und amüsant der Touralltag in kleinen und kleinsten Schnipseln präsentiert.

Oben drauf gibt noch zwei Musikvideos. Folgende Begriffe müssen noch ergänzt werden: infantile Witze, Silvesterknaller, Schnaps, betrunken diverse Songs im Rudel nachsingen.