RAVEN WEGEN DEUTSCHLAND

Torsun

Biografien und darauf basierende Hörbucher sind längst nicht mehr nur den Bands vorbehalten, die in einer Liga mit KISS, MOTÖRHEAD oder AC/DC spielen. 2011 veröffentlichte auch Torsun Burkhardt, Gründungsmitglied und Kopf von EGOTRONIC, ein Kapitel aus seiner Bandbiografie, wenn auch eins der etwas anderen Art: Im starken Sog des exzessiven Berliner Partylebens gerät sein Vorhaben, neue Songs zu schreiben, zunehmend in den Hintergrund.

So leicht sich das Leben im Drogenrausch anfühlt, umso unerträglicher werden die Ruhepausen, in denen die zunehmend anwachsenden Schwierigkeiten empfindlich spürbar werden. Mit seiner markanten, leicht krächzigen Stimme klingt Torsun nicht unbedingt wie der Märchen vorlesende Mario Adorf, was aber wohl auch niemand erwarten wird.

Mit der Zeit gewöhnt man sich sogar an seine Art des Vorlesens. Nur leider, und das bei allem Respekt und aller Begeisterung für EGOTRONIC, diese vom Inhalt her eher dünne Story reißt einen leider auch in vorgelesener Form nicht vom Hocker.

Fünf Stunden können wirklich lang sein ...