ADVERSARY

s/t

Das Material der beiden hier zusammengefassten Demos von 1989 und 1991 sollte ursprünglich mal auf Meantime veröffentlicht werden. Daraus wurde dann aus welchen Gründen auch immer nichts, wenngleich vor allem die Songs von 1991 es wert gewesen wären.

So dauerte es 25 Jahre, bis das Material auf einem Tonträger verewigt wurde. ADVERSARY aus Stoke-on-Trent reihen sich ein in die Riege melodischer UK-Punk/Hardcore-Bands mit Indie/Alternativetouch.

Die Aufnahmen von 1989 sind durch den übermäßigen Hall undefinierbar schwammig, während das Material von 1991 wesentlich ausgereifter und abwechslungsreicher ist. Unterm Strich jedoch bleibt dieser Tonträger eine Empfehlung für diejenigen, die mit ADVERSARY irgendetwas assoziieren oder die im Genre UK-Hardcore/Punk aus dieser Zeit ihre Sammlung vervollständigen möchten.