AGORAPHOBIC NOSEBLEED

Arc

Die Noisegrinder AGORAPHOBIC NOSEBLEED begeben sich mit der Arche auf einen Zyklus von vier Veröffentlichungen, die die einzelnen Mitglieder repräsentieren sollen. Los geht es mit der Werk, das Sängerin Katherine Katz gewidmet ist.

Da deren Ex-Band SALOME leider das Zeitliche gesegnet hat, macht sie hier fast so weiter wie mit jenen, also vorbei mit Noise und Grind. Stattdessen spielt man auf „Arc“ schlammigen Stoner-Rock, der klar bei BLACK SABBATH seine Wurzeln hat und durch seine monotone Repetition und den angepissten Gesang der Katze seine Wirkung entfaltet.

Das wird jeden enttäuschen, der AGORAPHOBIC NOSEBLEED erwartet, weil AGORAPHOBIC NOSEBLEED draufsteht, mit etwas Offenheit lässt sich aber der EP durchaus etwas abgewinnen, da mit Gitarrist Scott Hull und Bassist John Jarvis gleich zwei kracherprobte Mitstreiter von PIG DESTROYER an Bord sind.

Coole Scheibe, aber nicht das, was man erwartet.