ANGELIC UPSTARTS

Bullingdon Bastards

Leider kommen Mensi und seine Upstarts nicht mehr an die musikalische Qualität früherer Platten heran, zeigen allerdings klar und deutlich, dass sie immer noch mehr zu sagen haben, als viele andere Genrevertreter aus gemeinsamen Tagen.

Die beiden eher ruhigeren Stücke „Man of straw“ und „Take it apart“ stechen deutlich hervor und sind definitiv Songs, die sehr gut ins mit Klassikern gespickte Live-Set passen würden. Eigentlich ist das hier fast eine Doppel-Scheibe, denn es gibt noch eine zweite CD mit sechs Songs, also insgesamt 18 neue Songs.

Was mich nervt, ist ein Song wie „Until Palestine is free“. Da wird mit Klischees und emotionalen Sprüchen gereimt und mit Naziparallelen gespielt, ziemlich schlecht. Hauptsache, zu allem was sagen und jedes Klischee aufgreifen.

Ich bin mir sicher, Mr. Mensworth weiß genau, dass so etwas nicht jedem schmeckt.