ANY DIRTY PARTY

You Hate Me, I Kiss You

Auf weißem Vinyl oder wahlweise CD kommt das Debüt der zwei Italiener auf Off Label Records daher, und mit Schlagzeug und E-Gitarre klingt das Duo auf den fünf Tracks auch solide. Dazu beigetragen hat mit Sicherheit auch die Zusammenarbeit mit Matt Bordin, Sänger der inzwischen leider aufgelösten MOJOMATICS, der die EP mit den beiden im Outside Inside-Studio im italienischen Montebelluna aufnahm und abmischte.

Beeindruckend ist auch die Liste der MusikerInnen, die dort bereits aufgenommen wurden: MONSTERS, Mark Sultan, MOVIE STAR JUNKIES, EXCITERS ... Aber zurück zu Renato Vottos (voc, guit) und Alessio Ragusas (drums) ersten Kussversuchen: Diese sind zwar zart und gefühlvoll, aber etwas mehr Zunge hätte auch nicht geschadet, um mal im Bild zu bleiben.

Die Riffs sind simpel und eingängig, klingen manchmal nach den HIVES. Der sehr melodische Gesang ist auf die Dauer dann doch etwas eintönig und schleppend, dass er auch anders kann, zeigt Renato ja im FLEETWOOD MAC-Cover „Looking for somebody“.

Also noch Luft nach oben, würde ich sagen ...