BOMBAY

Show Your Teeth

Indierock ist voll tot und so – so zumindest der offizielle Abgesang. Die Schwemme an guten Indie-Bands von vor einer Dekade ist längst vorbei, und in einschlägigen Magazinen ist Elektro das neue Indie.

Dabei gibt es eigentlich immer noch Gutes zu entdecken. Den Dreier BOMBAY zu Beispiel. Die Amsterdamer Band wildert auf ihrem zweiten Album „Show Your Teeth“ in Gefilden von PHOENIX und MGMT.

Dabei klingen sie besser als zumindest die letztgenannten. Der Opener „Dolly doesn’t want to face the facts“ kommt schön psychedelisch, „Slow motion“ ist mit seinem knurrigen Bass ein Hit und mit „Sea“ gibt’s Britpop-Einflüsse.

Das ganze nicht anbiedernd und durchgängig mit einem verpeilten Sixties-Vibe, wie in „Love your enemies“ versehen. Indie ist eben doch das neue Indie.