FUCK THE FACTS

Desire Will Rot

Noise Salvation ist das bandeigene Label der kanadischen Grinder FUCK THE FACTS, die nicht nur durch die Tatsache Aufsehen erregt haben, dass mit Mel Mongeon hier eine Frau den Gesang beiträgt, sondern sie auch seit Jahren konstant überdurchschnittliche Oldschool-Grindcore-Alben abliefern.

So vielfältig wie auf „Desire Will Rot“ waren FUCK THE FACTS allerdings noch nie. Das Album startet mit einer Handvoll rasender, vertrackter Grindcore-Perlen, die eine eigene Note durch ungewöhnlich melodische Gitarrensoli bekommen, im Verlauf finden sich Songs mit melodischen Teilen und mit „False hope“ ein langsames und eingängiges Lied, das einen hervorragenden Rausschmeißer aus „Desire Will Rot“ gegeben hätte.

Dahinter hat man aber mit „Cycles“ noch ein achtminütiges Ambient-Stück und mit „Nothing changes“ einen Schleifer gesetzt, die das Gesamtwerk etwas zerfahren wirken lassen. Aber das ist in Zeiten des Downloads wahrscheinlich egal.

Überdurchschnittliches Album einer vollkommen unterbewerteten Band.