JEANNE ADDED

Be Sensational

Die französische Multiinstrumentalistin und Sängerin Jeanne Added, mit klassischer Ausbildung in lyrischem Gesang und Cello (und später Jazz-Studium in Paris), ist musikalisch nicht ganz einfach zu verorten, dockt aber an unterschiedlichste Genres wie Jazz, Indierock, Cold Wave, Electro und Theatermusik an.

Minimalistischer, ausdrucksstarker Pop verwebt sich mit experimentellen Elektrosounds. Dazu eine Stimme, deren Kraft und Charisma Frankreichs Jazz- und Pop-Szene begeistert und ihr Vergleiche mit Anna Calvi oder PJ Harvey einbringt.

Sie erinnert aber in Teilen auch an Anna Domino und deren gefühlvolle Soundscapes aus den Achtziger Jahren. Nach der Veröffentlichung ihrer Debüt-EP im Februar 2015, auf der etwa das martialische Post-Punk Juwel „A war is coming“ zu finden ist, gab sie bei der Soirée Prix Adami Deezer de Talents im Casino de Paris, auch alle Tracks ihres Debütalbums „Be Sensational“ zum Besten, und das fand in Frankreich enorm positive Resonanz.