L’ETRANGLEUSE

Memories To Come

Eine gute Hookline führt nicht zwangsläufig zu einem guten Song. Manchmal bleibt es eben auch nur eine gute Hookline, die im Endlosloop einfach furchtbar lahm wird. Dabei ist es auch ziemlich egal, ob die nun auf einer Harfe oder einer Gitarre gespielt wird.

Das haben L’ETRANGLEUSE nicht bedacht und was vielversprechend beginnt, verliert auf die Dauer an Nachdruck. Die Wiederholung wird „Memories To Come“ einfach zum Verhängnis. Wenn man sich immer wieder im Kreis dreht, fällt man ja auch zwangsläufig irgendwann um.

Unter Drogeneinfluss noch schneller als nüchtern. Zur Hintergrundbeschallung in umnebeltem Ambiente sicherlich ein ganz nettes Album. Wer nach Musik sucht, die nach voller Aufmerksamkeit schreit, wird hier nicht fündig.

Irgendwann sind die Gedanken doch woanders. Zack, umgefallen. Aber live macht so eine Harfe mit klassischer Rockband auf der Bühne bestimmt was her ...