MEIN KOPF IST EIN BRUTALER ORT

Brutalin

Heiliger Strohsack, was für ein Geballer. Der Name hat mich schon aufhorchen lassen, und jedem, dem ich von dem geilen Bandnamen erzählt habe, huschte ein Lächeln über die Lippen. „Brutalin“ ist extremer Metal mit deutschen Texten.

Auch wenn ich kein Freund von diesen Einordnungen und Genre-Einteilungen bin, geht es sehr modern zu und ist sicher für Leute interessant, die zum Beispiel LAMB OF GOD mögen. Musikalisch ist es sehr abwechslungsreich und ohne Ausfall.

Zum einen ergänzend sich beide Gitarristen sehr gut und auch mit zwei Sängern kommt Schwung ins Spiel. Ganz klischeefrei geht es nicht, aber einen Spruch wie „Das ist die neue deutsche Schelle“ wie in „Der Sturm im Wasserglas“ hätten MEIN KOPF IST EIN BRUTALER ORT (ich musste es nochmal hinschreiben) gar nicht nötig, da erreichen sie bei „Kopflast“ oder „Verbrannte Flügel“ ein höheres Niveau.

Hoffentlich komme ich mal in den Genuss, die Band live zu sehen.