MOMS I’D LIKE TO SURF

Surf Cops Are Watching You

Traditioneller Instrumental-Surf scheint momentan in Frankreich schwer angesagt zu sein. Ein weiterer aktueller Vertreter dieses Genres sind MOMS I’D LIKE TO SURF aus den französischen Alpen, die mit ihrer zweiten EP vieles richtig machen.

Ein nach Aufmerksamkeit heischender Bandname, eine ansprechende Gestaltung der Kartonstecktasche, gefälliger Sound, Oldschool-Surfrock, aber in flotter, zeitgemäßer Version. Handwerklich sauber und durchaus virtuos dargereicht, gut, aber nicht zu glatt produziert.

Das Hinzufügen von weiteren Instrumenten wie Saxophon und Blues Harp sorgt für eine willkommene Auflockerung und Abwechslung. Es fehlen lediglich die Hits, die sich bereits beim ersten Hören unwiderruflich im Gehörgang festsetzen.

Das ist dann aber Jammern auf hohem Niveau.