NAKAM

s/t

Ja klar, auf 33 Umdrehungen abspielen! Nein, 45 ist korrekt, dann ballert das nämlich richtig schön. Ex-Mitglieder-Resterampe von Tübinger Bands, deren Sound doch ganz anders war als das, was NAKAM hier durch die Boxen prügeln.

Wenn du es genauer wissen willst, schmeiß dein Internet an und schau selber nach, hilft dir doch nix zur Einordnung des Massakers, das nach dem sanften Aufsetzen deiner Plattenspielernadel losbricht.

Erinnert an manchen Stellen an die schmerzlich vermissten THE NOW-DENIAL, BOMBENALARM sowie ein paar andere Bands, mit mächtigen Gitarrenwänden und einem Sänger, der seine Stimmbänder jeden Morgen erst einmal mit einer Drahtbürste für den Tag fit macht.

Sehr feines Ohrenputzerdebüt, das mehr verspricht. Live oder auf den folgenden Tonträgern erwarte ich nichts weiter als die totale Vernichtung ... jeglicher Ruhe. Eine Tour mit mehr als fünf Dates ohne Pause hält der Mensch am Mikrofon niemals durch oder er wird sehr, sehr heiser.

Unbedingtes Muss für alle Freunde der gepflegten Abendunterhaltung an der Schnellbahntrasse.