PROLEFEED / WAR ALL THE TIME

Split

Die Split-LP zweier UK-Bands, die beide einen recht archaischen, direkten Stil pflegen, ist nichts für ein Massenpublikum, daher erscheint die LP auch in geringer Auflage als Co-Release mehrerer Labels, nämlich Wooaaargh, Doomed Future, Prejudice Me und BSD.

Zunächst zu PROLEFEED: Innovation geht natürlich anders, aber das ist hier vollkommen egal. Hardcore im Sinne von RIPCORD und HERESY, in schlichter Produktion mit ordentlich Geschepper und kein Song ist länger als eine Minute.

Das ist Musik, die man gewiss nicht jeden Tag hören mag, aber in gewissen Stunden. WAR ALL THE TIME, beim kundigen Hörer beziehungsweise Leser klingeln ob des THURSDAY-Zitats sofort die Ohren, spielen ein Brett ähnlicher Geschwindigkeit, auch wenn die Produktion noch etwas rauher und auch übersteuerter ist.

Insgesamt ist dies eine Platte für Menschen, die auf UK-Hardcore stehen, wie er kurz vor der „Erfindung“ des Grindcore gespielt wurde. Wer so was allerdings in etwas besserem Sound und mit einem Hauch geschickter haben möchte, greife doch besser zu VIOLENT ARREST, GERIATRIC UNIT oder BOXED IN.