VAGOOS

Love You

Dominierten auf dem VAGOOS-Debüt aus dem Sommer der Liebe 2014 noch die ruppigeren Klänge, an denen CRAMPS-, SCIENTISTS -oder GUN CLUB Fans gefallen finden, so sind die Rosenheimer mittlerweile doch stark in Sixties-Gefilde abgedriftet.

Das steht ihnen prächtig zu Gesicht, mit ihrem scheppernden, verhallten Gitarrensounds klingen sie nun wie eine Garage-Version der BYRDS oder, vor allem wenn Bluesharp und Maraccas ins Spiel kommen, wie ein US-amerikanischer YARDBIRDS-Klon, etwa so wie CHOCOLATE WATCH BAND.

Zeitgenössische Einflüsse werden so gut wie überhaupt nicht verarbeitet, allenfalls die großartigen ALLAH LAS operieren momentan mit ähnlichen Komponenten. Einzig das Surf-Instrumental ist ein wenig fehl am Platz, angesichts der Menge starker Kompositionen, die auf dieser Mini-LP im 10“-Format zusammengekommen sind.