ANSTALT

Outpunking The Punks

Wer die „Wars Of Tommorrow“-EP von 2010, die „Altamont Raceway“-EP (2011) und die „Kamphetamine“-EP (2014) von den Wiener ANSTALT-Punks bereits besitzt, für den macht der Erwerb dieser LP wenig Sinn, fasst sie doch die Tracks jener (ausverkauften) Siebenzöller zusammen.

Allerdings sind Label wie Band natürlich gewitzt und halten dem kauffreudigen Sammler und Fan eine dicke, fette Möhre in Form von vier neuen Tracks vor die Nase: „Carbonized“, „ Postwar deathcamp blues“, „Deathwish a gogo“ sowie das gelungene WIPERS-Cover „Return of the rat“.

ANSTALT, die gewohnt brachialen Rüpelcore zwischen HAMMERHEAD, Schwedencrust und TURBONEGRO runterrocken, formieren sich um den Exil-Schweden D. Staubsauger (Gebrüll/Gitarre), der einst auch bei GENOCIDE SS und THE ACCIDENTS zu hören war.

Nicht subtil, aber dafür direkt. „Auffe Fresse?!?“ Ja, bitte.