BAD FUTURE

s/t

Quizfrage: US-Kackstadt, in der es dauernd regnet und in der kaum eine Band tourt? Seattle, du Depp! Dort eine Band zu gründen war und ist reine Notwehr. BAD FUTURE wurden demnach sehr wahrscheinlich an einem kalten nassen Tag gegründet und lassen sich angeblich schwer beschreiben.

Mir allerdings drängen sich mit den ersten Takten KARP auf Post-Punk-Speed auf, was dir wahrscheinlich gar nicht hilft, mir aber! Basslastiger Noiseteppich, der durch das wesentlich höhere Tempo etwas an Brutalität verliert, dafür aber an eigener Kontur gewinnt.

Verzweifelter Sound, der für meinen Geschmack etwas luftiger und breiter hätte aufgenommen werden können, so klingt das wie ein sehr guter Whisky in Fassstärke, bei dem noch kein schlauer Mensch auf den Gedanken gekommen ist, ein paar Tropfen Wasser hinzuzugeben.

Biertrinker sind an dieser Stelle raus, der kleine Rest weiß genau, was ich meine. Die richtigen Zutaten sind alle da, jetzt muss es nur noch atmen. Hammer-Bass, der immer besser wird, je mehr man seinen Nachbarn auf den Zeiger geht.