CANCEL THE SKY

Circle

Aus Luzern in der Schweiz kommen CANCEL THE SKY mit ihrem ersten Longplayer. Alles in Eigenregie veröffentlicht und bei Vladimir Cochet in den Conatus Studios aufgenommen. Modern produzierte Gitarrenwände mit teilweise sperrig wirkenden Licks.

Der Sound ist ein Mix aus modernem Hardcore und Metalcore. Der Sänger leidet bittersüß, so wie schon viele andere Jungs vor ihm, und dadurch geht leider oft die Glaubwürdigkeit bei diesem Sound verloren.

Es klingt oft sehr austauschbar. Grundsätzlich beherrschen CTS ihre Instrumente, schreiben komplexe Musik und wissen sehr wohl, wie ein Song in ihrem Genre funktioniert. Doch bei mir bleibt nichts hängen.

Live funktioniert das bestimmt sehr gut, doch über meine Anlage läuft die Scheibe durch und will irgendwie nicht zünden. Die Texte wirken gut durchdacht und wie ein Konzeptalbum, die Storyline dahinter handelt von einen jungen Vater, der versucht, mit sich und seiner Umwelt in Einklang zu kommen.

Modernes Geballer, höchst emotional.