CAUGHT IN A TRAP

Goodnight New York

CAUGHT IN A TRAP sind eine Band, die sich nicht gerade als veröffentlichungsfreudig bezeichnen lässt, denn schließlich ist „Goodnight New York“ erst das zweite Album der 2005 in New York gegründeten Band.

Dieses wurde in den USA 2013 über Dead City Records veröffentlicht und findet nun über GSR auch den Weg zu uns. Geboten wird knapp 21 Minuten lang das, was ein Kumpel von mir mal in Bezug nehmend auf die ähnlich klingenden SHEER TERROR als „Working Class Hardcore“ bezeichnete.

Es gibt keine übertrieben dicke Produktion oder deftige Breakdowns, sondern angenehm schlichte und solide Hardcore-Kost in der Tradition der alten Helden des Genres. Da ist es schon fast bezeichnend, dass man sich für „Who cares“ YUPPICIDE-Sänger Jesse Jones ins Studio geholt hat.