CELLOPHANE SUCKERS

White Pants, White Heat

Das letzte Lebenszeichen der Kölner liegt auch schon wieder zwei Jahre zurück, die „Saturated/My Pal“-7“, mit der 2014 BEASTS OF BOURBON und GOD gehuldigt wurde. Das letzte Album, „One In A Zoo“, kam Ende 2010, doch so ganz untätig war die Band nicht, ein paar Shows wurden und werden jedes Jahr gespielt, und auch für den einen oder anderen Studiobesuch war Zeit, wie diese auf 45 rpm laufende 7-Song-12“ beweist.

Und auf der stehen die CELLOPHANE SUCKERS richtig gut im Saft, beweisen, dass sie ihr immer wieder mit STOOGES, GLUECIFER, NEW BOMB TURKS oder HELLACOPTERS verglichenes Handwerk immer noch drauf haben.

1993 gegründet und dann von der Schweden- und Garage-Rock-Welle der Neunziger mitgerissen, haben sie fast alle Bands überlebt, die damals ihre Zeitgenossen waren, und darauf können sie stolz sein.

„White Pants, White Heat“ ist eine feine Sammlung packender Songs, die auf so schöne Namen wie „I don’t care“, „Gimme that ass“, „Wild shit“ oder „Grand fuck“ hören.