DAVIE ALLAN / JOEL GRIND

Split

Bei einem Namen wie Davie Allan müsste eigentlich jeder Gitarren-Shredder genüsslich mit der Zunge schnalzen, schließlich verbirgt sich dahinter der Mann, der das Gitarrenspiel durch das Entwickeln des Fuzz/Distortion-Sounds nahezu revolutioniert hat und zudem mit seiner Band THE ARROWS Musikgeschichte schrieb.

Jener Mann hat sich nun mit Joel Grind von TOXIC HOLOCAUST zusammengetan und diese Split-EP eingespielt, auf der jeder jeweils zwei Songs lang sein Können beweisen darf. Dabei herausgekommen sind vier knackige Fuzzrock-Instrumentals, die mit Thrash Metal nur am Rande in Verbindung stehen.

Das liegt letztlich wohl daran, dass Joel Grind nicht ganz auf das Shredden verzichten kann und gelegentlich bretthart in die Saiten langt. Nicht nur für Musiknerds zu empfehlen.