DJÄVULEN MÖBLERAR OM

s/t

Fünf Schweden debütieren hier mit zehn Songs, die Hüfte, Po und Nacken aber mal so richtig zum Wackeln bringen. Cool rockender Garage-Punk mit Fuck-You-Attitüde, schneidendem Gitarrensound und geradlinigen Rhythmen, der es schafft in knapp 21 Minuten alles niederzuwalzen – oder im Nachklang eben für heftige Gliederschmerzen sorgt.

Die gut gekleideten Herren kennen aber auch außerhalb der Musik keine Kompromisse, fühlen sich mitnichten genötigt, sich über englische Texte einem größeren Publikum anzubiedern. Wenn schon, dann 100% Schwedisch.

Das macht es für den Rezensenten zwar nicht einfacher, „hinter“ die Texte zu schauen, aber wenn ich den Promozettel nicht ganz falsch interpretiere, dann geht es der Stockholmer Band um Rock’n’Roll: „The energy of 1977 when you didn’t give a shit and just did what we had to do“.

Also Rock’n’Roll, irgendwo zwischen THE HIVES, NOMADS und FUME, also richtig gut! Die zwei Instant-Hits „Så du kan sova gott“ und „Lägg ner“ sollten euch überzeugen.