FLOWERS

Everybody’s Dying To Meet You

Wer sich selbst mit den Worten, man höre sich an wie die „frühe Madonna auf einem kaputten Kassettenrekorder“, umschreibt, hat einen Hang zur Komik. Nicht weiter verwunderlich, man veröffentlicht schließlich auch auf Fortuna Pop!, dem Aushängelabel für britischen Humor (und Pop).

Madonna passt allerdings nicht wirklich, Dolores O’Riordan oder Sinead O’Connor würde es schon eher treffen. Gesanglich klingt Frontfrau Rachel Kenedy sehr irisch, das wird jeder, der schon mal einen (echtes irischen) Singing Pub besucht hat, bestätigen.

Inhaltlich ist man wenig humorvoll, dafür aber sehr persönlich. Zehn feine, gitarreninfiltrierte Popsongs, wirklich durchweg sehr schön. Der Haken: Rachels lieblicher Sopran ist auf die Dauer doch ein wenig sehr süßlich.

Also in kleinen Dosen konsumieren, dann passt alles ausgezeichnet.