GIANTS

Break The Cycle

GIANTS aus England machen auf „Break The Cycle“ verdammt viel richtig. Sie sind mit GALLOWS, RISE AGAINST und JOHN COFFEY zur Schule gegangen. Jetzt ist ihre Zeit gekommen, um das Gelernte der Öffentlichkeit zu präsentieren und so hauen die Briten dem Hören satte 13 Songs um die Ohren, die laut und deutlich nach Aufmerksamkeit schreien.

Das Debütalbum vereint im Grunde alles, was aktueller Punk/Hardcore zu bieten hat, und vergisst dabei nicht, sich vor den wahren Helden des Genres zu verneigen. Natürlich wird hier der Punkrock nicht neu erfunden oder gar ein ganzer Musikstil revolutioniert.

Aber das will und braucht auch keiner, der zu „Break The Cylce“ mal wieder ordentlich seine Bude zerlegen und dann renovieren möchte. „I’m not around“ und „Eastbound“ sind vielleicht die Highlights dieses Feuerwerks.

Auch wenn man nichts Neues erwarten kann, so sollte man sich beim Hören besser anschnallen.