HALO OF FLIES

Music For Insect Minds

1986 gründete Tom Hazelmyer zusammen mit John Anglim und Tim Mac diese nach einem ALICE COOPER-Song benannte Band und veröffentlichte in den nächsten Jahren auf seinem eigenen Label Amphetamine Reptile elf Siebenzöller und zwei 12“s – und auch auf dem ersten „Dope, Guns & Fucking In The Streets“-7“-Sampler waren sie vertreten.

1991, zum Ende der Band, fasste Hazelmyer alle Songs auf der „Music For Insect Minds“-CD zusammen, und es dauerte bis 2007, dass es zu einer Band-Neuauflage kam, unter der Abkürzung H•O•F.

Seitdem ist die Band sporadisch aktiv, führt ihren fiesen, wie im Falle der COWS aber partiell auch erstaunlich groovenden Noiserock auf. Im Vergleich zu den COWS, die mehr Zeit hatten, zu einer durchtrainierten Band zu werden, klingen HALO OF FLIES ein ganzes Stück (un)fertiger, aber dennoch sei diese Neuauflage der vor 25 Jahren erschienenen Werkschau jedem AmRep-Neuentdecker ans Herz gelegt.

Schade ist allerdings die lausige Aufmachung ohne jegliche Linernotes.