JOSEPH BOYS

Fett

Neulich erst haben mir Don Hammer und Benzo Casino von BRIEGEL erzählt, dass sie ihre neue Band JOSEPH BOYS nennen wollten, sich wegen Namensgleichheit aber dann lieber PEITSCHE nannten, und jetzt liegt mit „Fett“ die erste, einseitig bespielte 12“ der „anderen“ JOSEPH BOYS auf meinem Plattenteller.

Und sie gefällt mir. Richtig gut sogar! Wirklich gute deutsche Texte, die von coolem Gesang und einem rockigen Sound veredelt werden, der mich, und die JOSEPH BOYS mögen mir diesen Vergleich verzeihen, im positiven Sinne manchmal an KRAFTKLUB erinnern („Zecke“) und zudem extrem tanzbar sind.

Mit den Düsseldorfern Fränkie und Andi von BRATSETH/SONIC DOLLS/OIRO/DISCO INFERNO sind auch zwei alte Bekannte dabei. Überraschend tolles Debüt, dem hoffentlich bald weitere Veröffentlichungen folgen!