LIKE WIRES

s/t

Clermont-Ferrand kenne ich noch aus dem Französischunterricht. Da kam irgendso ein Spießerjunge aus dem Französischbuch her. Ich verbinde das Wort „usine“ – Fabrik – mit dieser Stadt. LIKE WIRES machen trotzdem keinen Oi!, sondern modernen Hardcore, wie ihn andere französische Bands wie THE BORING oder MORE DANGEROUS THAN A THOUSAND RIOTERS auch machen.

Stellt euch THIS IS HELL mit Hang zu dunklen Klamotten und Skateboards vor, und schon habt ihr den Referenzrahmen für LIKE WIRES. Diese werden nie zu melodisch, aber auch nie wirklich fies, müssen sie aber auch nicht.

Diese selbstbetitelte CD haut niemanden vom Hocker, ist aber weit davon entfernt, schlecht zu sein. Die sechs Songs gehen kurz und schmerzlos durch und sind wahrscheinlich eine der saubereren Produktionen von Amaury Sauvé, der ja auch so Kanten wie I AM A CURSE oder BIRDS IN ROW aufgenommen hat.