MEXRRISSEY

No Manchester

„That joke isn’t funny anymore“, möchte man schon nach zwei Songs konstatieren. Die „lustige“ Idee des mexikanischen DJs und Produzenten Camilo Laura: Die „greatest“ Morrissey-Songs in folkloristisch-mexikanischer Anmutung neu einzuspielen und mit spanischen Texten zu versehen.

Ja. Haha. Lustig. Leider nicht mal gut gemacht, trotz Gästen wie Sergio Mendoza oder Jacob Valenzuela von CALEXICO. MEXRRISSEY klingen wie ein Alleinunterhalter auf der Hochzeit eines mexikanischen Provinz-Drogenbosses, der nur Morrissey-Nummern draufhat.

Wer weiß, vielleicht findet man das ja nach einer halben Flasche Tequila erträglich, doch mit nüchternem Kopf muss man das Ganze als schlechte Schnapsidee abtun – angeblich gefeierte Konzerte in New York und Manchester zeugen nur vom abgrundtief schlechten Geschmack der dort Anwesenden.

Fürchterlich.