MINISTRY

With Sympathy

„With Sympathy“ von 1983 ist das Debüt von Al Jourgensen und Stephen George als MINISTRY und sicherlich für die „klassischen“ Fans der Band das „schwarze Schaf“ in deren Diskografie. Für Wave- und Synthie-Fans aber wiederum vermutlich ihr bestes Album, da sich MINISTRY hier mit brillanten Dancefloor-Tracks wie „Work for love“ und „I wanted to tell her“ die Sympathien derer sicherten, die zu dieser Zeit Acts wie THE HUMAN LEAGUE, BLANCMANGE, DEPECHE MODE, HEAVEN 17 oder VISAGE hörten.

Noch 2014 postete Al Jourgensen den bis dato unveröffentlichten Song „Anything for you“ aus den Aufnahmesessions zu „With Sympathy“ auf seiner Facebook-Seite. Mit „Work for love“ gelang MINISTRY ein Single-Hit, der 1983 zur Nummer 20 in den US-Dance Charts avancieren konnte und in jedem Wave-Club zu dieser Zeit den Dancefloor füllte.