MULL HISTORICAL SOCIETY

Dear Satellite

Auf „Dear Satellite“ bietet der schottische Multi-Instrumentalist und Autor Colin MacIntyre einen tiefen Einblick in sein Schaffen als MULL HISTORICAL SOCIETY. Geboren auf der kleinen Insel Mull an der Küste zu Schottland, erwies er sich schon früh als umtriebiger und rastloser Kreativer, der seine Ideen in unzähligen Alben (einige davon schafften es sogar in die UK-Charts) und gefeierten Büchern verarbeitete.

Mit seinem neuen Werk „Dear Satellite“ unterstreicht er den qualitativ sehr hochwertigen Output und zaubert mit seinem Händchen für britischen Poprock ein spannendes Album aus dem Hut. Die zehn Songs könnten unterschiedlicher gar nicht sein und sorgen für sehr viel Abwechslung.

Stellenweise klingen alte britische Bekannte wie SUPERGRASS und BLUR, aber auch ... TRAIL OF DEAD heraus. Dass MacIntyre das Album komplett selbst eingespielt hat, ist ein weiterer bemerkenswerter Fakt, der „Dear Satellite“ aus der grauen Veröffentlichungsmasse hervorhebt.

Mit ein wenig Glück schafft MULL HISTORICAL SOCIETY es wieder in die Charts. Verdient hätte er sich auf jeden Fall.