NOT MOVING

Flash On You

Schon wieder hat Area Pirata in den Archiven gebuddelt und eine längst vergessene Perle des italienischen Neo-Garage-Sounds der Achtziger ans Tageslicht befördert. Das Original erschien 1988 auf dem Electric Eye-Label und gilt als stärkste Aufnahme des Quintetts um den Fuzz-Wizzard Dome La Muerte.

Das neue Mastering hat der Neuauflage deutlich mehr Gewicht verpasst. Die Band aus Piacenza spielt dabei einen bisweilen arg düsteren, drogenumnebelten Mix aus Garage, Swamp Blues und Surf Noir, der ihnen den Ruf der Italo-CRAMPS einbrachte.

Die acht Tracks des Original-Albums werden durch ein Hendrix-Cover ergänzt, zudem gibt es drei unveröffentlichte Bonusnummern, die andeuten, welche Richtung die Band hätte nehmen können, wäre sie nicht wenig später, nach dem Ausscheiden einiger Bandmitglieder quasi implodiert.

Einer der stärkeren italienischen Garage-Truppen der Achtziger ist hiermit jedenfalls ein würdiges Denkmal gesetzt worden.