POEMS FOR LAILA

Tiktak

Nikolai Tomás, der melancholische Hasardeur, der Prisoner of Love und hoffnungsvolle Romantiker, hat neue Songs geschrieben. Das Vehikel hierfür ist und war immer POEMS FOR LAILA, 1989 in Berlin gegründet und 2007 aufgelöst und nun wieder existent.

Die Alben „Another Poem For The 20th Century“ (1989) und „La Fillette Triste“ (1991) waren Balkan-geprägte Dark-Pop-Romantizismen mit Folk-Einschlag. Im Grunde genommen haben POEMS FOR LAILA viel von dem vorweggenommen, was später als Balkan-Hype verramscht wurde, nur dass Nikolai Tomás richtig gute Musiker um sich scharte und Songs wie „Zigular“ echte Highlights waren.

Die inhärente Melancholie dieser Musik und die damit verbundenen Tagträumereien haften auch „Tiktak“ immer noch an. Mit Joanna Gemma Auguri hat er zudem eine Gefährtin gefunden, die ihn mit elegischem Gesang und Akkordeon begleitet.