HANDGRANATE

Manchmal sind zwanzig Seiten schon drei zu viel: die letzte wie die Rückseite und auch das Cover sind hier fast komplett schwarz. Aber es gibt ein Vorwort, in dem in erster Linie aufgeführt wird, was es alles nicht ins Heft geschafft hat, und zur Begrüßung den Text des HAMMERHEAD-Songs „Handgranate“, hübsch hinterlegt mit kleinen Handgranaten.

Der einzige längere Artikel beschäftigt sich mit BRUTAL GLÖCKEL TERROR, abgekürzt B.G.T., einer Noisecore-Band, die Ende der Achtziger, Anfang der Neunziger im Großraum Magdeburg ihr Unwesen trieb.

Dazu kommen ausgewählte Live-Berichte von mäßig interessanten Konzerten 2014/15 in Hamburg, ein paar Fanzine-Reviews, ein bisschen Klatsch und andere Kleinigkeiten. Witzig ist die Liste möglicher Oi!-Bandnamen.

Kann man machen. Solltet ihr xBördex mal zufällig bei einer mäßig interessanten Show treffen, kauft ihm ruhig so ein Heft ab.