PUNKROCK DIARY RILBFHPA Reloaded Vol. 2, Quartal 4

Richtig gelesen, dieses Fanzine im Buchformat kostet ein (oder mehr) Bier für den Autor oder eine Handvoll Kleingeld in die Pro Asyl-Spendendose. Albern, subjektiv und mit einem Humor unterhalb der Kanalisation gibt’s wieder (Konzert-)Berichte vom Ich-Erzähler.

Dabei geht’s aber weniger um die Konzerte im Großraum Ruhrpott als um Rückenschmerzen, Büdchentouren und die Goldene Pommesgabel. Verzeihlich also, dass auch Exkursionen in den Gysenbergpark Herne oder zur Musikboxausstellung nicht ausgelassen werden.

Ich möchte Sie an dieser Stelle nicht langweilen, denn das tut der Maks mit immer wieder kleinen Hints und Witzen auch nicht. Aber hervorzuheben sind natürlich der Bericht vom Leseabend aus „California über alles“ und dem vom Ox initiierten Fanzine-Friends-Fest.

Großartig: Das Interview mit Bierschinken-Macher Fö beim Bierschinken-Festival. Selten beim Lesen so gelacht.