RIOT 77

#18

„Der tut nix, der will nur spielen“ – Paul Bearer von SHEER TERROR lächelt vielleicht sogar auf dem Coverfoto hier, aber wie bei so manchem Hund weiß man nicht so recht, woran man ist. Das Interview mit der Ikone des NYHC liest sich aber recht sympathisch – und es muss ja nicht immer PMA sein, von wegen „Just can’t hate enough“.

Und als Türsteher in NYC muss man ja auch grimmig gucken können. Auch lesenswert: das Interview mit den OUTCASTS aus Nordirland sowie das mit den ebenfalls von dort stammenden UNDERTONES – Iren unter sich, wobei Riot 77-Macher Cian Hyne ja aus Dublin stammt, der Hauptstadt der Republik Irland.

Gut: das Gespräch mit Cheetah Chrome (DEAD BOYS etc.). Angesichts von nur einer Ausgabe pro Jahr fielen auch einige Konzerte an, über die berichtet werden muss, und ich habe natürlich mit Interesse die ausführliche Rezension zu Alex Oggs Buch über die DEAD KENNEDYS gelesen.

Und Plattenreviews dürfen natürlich auch nicht fehlen. Wie immer ein sehr feines Heft für des Englischen mächtige Menschen.