Podcast

Podcast

Der Ox-Podcast (Folgen-Details weiter unten auf dieser Seite) kann hier unten auf dieser Website gestreamt werden sowie auf diesen Plattformen: Deezer  iTunes  Spotify  Podcast.de  Amazon  Google, meinmusikpodcast.de und als RSS-Feed

Den Fuze-Podcast findest du auf all diesen Plattformen:
Deezer iTunes Spotify Podcast.de Amazon  Google, meinmusikpodcast.de sowie als RSS-Feed

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.

Die Ox-Podcast-Folgen im Detail:

05.04.2024 Joachim & Wolfram über Ox #173
Ox-Podcast Folge 108: Wolfram und Joachim diskutieren Ox Nr. 173

22.03.2024 Ulrich Gutmair
Ox-Podcast Folge 107: Ulrich Gutmairs schreibt in seinem Buch „Wir sind die Türken von morgen“ über den Einfluss von Menschen mit familiärer Migrationsgeschichte auf die deutsche Punk- und NDW-Szene der frühen Achtziger – deshalb im Titel das Zitat aus dem von Gabi Delgado-López (später D.A.F.) für MITTAGSPAUSE geschriebenen Song, der später durch FEHLFARBEN bekannt wurde. Für den Ox-Podcast sprachen wir über die Sozialisation in der schwäbischen Provinz, über die Wahrnehmung von „Gastarbeitern“ und ihrer Kinder in den 1980ern und warum das Lied zum Buchtitel so prägend ist.

15.03.2024 UPRIGHT CITIZENS
Ox-Podcast Folge 106: UPRIGHT CITIZENS aus Bottrop waren in den 1980ern eine der wenigen weltweit wahrgenommenen Punkbands aus Deutschland, tourten sogar in den USA. Bis weit in die 1990er waren sie präsent, dann verlor sich ihre Spur, bis sie nach der Pandemie wieder anfingen Konzerte zu spielen. Anton und Crocker erzählen im Ox-Podcast, wie das alles so war.

02.02.2024 Joachim & Fabi über Ox #172
Ox-Podcast Folge 105: Fabi und Joachim diskutieren Ox Nr. 172

22.12. Armin, DIE SCHWARZEN SCHAFE & Campary Records
Ox-Podcast Folge 104: Armin aus Düsseldorf ist seit 1985 „szeneaktiv“ mit DIE SCHWARZEN SCHAFE, seit 1987 macht er sein Label Campary Records und hat bald seinen 100. Release raus. Wir sprachen über die Wehwehchen alternder Punks, DIY-Kultur, Düsseldorf und das Phänomen, dass seine Band in Argentinien wohl bekannter ist als in Deutschland.

08.12.2023 Joachim & Fabi über Ox #171
Ox-Podcast Folge 103: Fabi und Joachim diskutieren Ox Nr. 171

03.11.2023 No Punks in K-Town: Beppo von SPERMBIRDS und Jürgen von WALTER ELF
Ox-Podcast Folge 102: Joachim im Gespräch mit Beppo von SPERMBIRDS und Jürgen von WALTER ELF über die Ausstellung „No Punks in K-Town“ zu Punk in Kaiserslautern, die vom 21.10.23 bis 14.01.24 im Stadtmuseum Kaiserslautern zu sehen ist. Und neben der Ausstellungseröffnung dreht sich das Interview aus ganz aktuellem Anlass um die Auflösung der SPERMBIRDS.

27.10.2023 David von Fairtrademerch
Ox-Podcast Folge 101: Joachim spricht mit David von Fairtrademerch über T-Shirt-Siebdruck, wie genau der funktioniert und warum es wichtig ist, worauf man als verantwortungsvoll denkende Band drucken lässt. Auf fair hergestellte Bioware nämlich und nicht auf Billigshirts.

13.10.2023 Philipp Meinert über das Berliner Punk-Symposium
Ox-Podcast Folge 100: Joachim lässt sich von Philipp Meinert (u.a. Autor von „Homopunk“) erklären, was es mit dem Punk-Symposium (siehe http://punk-symposium.de ) auf sich hatte, dass Ende September von diesem zusammen mit Marie Arleth Skov und Aneta Panek im Kontext des internationalen Punk Scholars Network in Berlin veranstaltet wurde.

06.10.2023 Joachim & Fabi über Ox #170
Ox-Podcast Folge 99: Fabi und Joachim diskutieren Ox Nr. 170

11.08.2023 Alex Schwers, Ruhrpott Rodeo
Ox-Podcast Folge 98: Rund vier Wochen ist das Ruhrpott Rodeo her und Joachim Hiller betreibt mit Veranstalter Alex Schwers Nachlese: Wie lief es für das wohl besucherstärkste Punk-Festival 2023? Was waren und sind die Herausforderungen, was die Pläne für 2024? Und sind die ganzen Plastikbecher wirklich das größte Öko-Problem …?

04.08.2023 Joachim & Fabi über Ox #169
Ox-Podcast Folge 97: Fabi und Joachim diskutieren Ox Nr. 169.

21.07.2023 Timo vom AJZ Bahndamm Wermelskirchen
Ox-Podcast Folge 96: Seit den frühen Neunzigern ist das AJZ Bahndamm in Wermelskirchen ein dicker roter Punkt auf der Konzertlandkarte. Kaum eine Punkband hat hier nicht schon gespielt. Timo vom AJZ Bahndamm erklärt, wie das Ding heißt (AJZ, nicht AZ) und wie so ein DIY-Projekt in einer bergischen Kleinstadt bestehen hann. Und warum FDP-Chef Christian Lindner hier den Spitznamen Bambi hat.

14.07.2023 Andre (Kerresinhio-Quartett)
Ox-Podcast Folge 95: Andre aus Hamburg macht seit Jahren schon Punkrock-Quartette, also Kartenspiele. Gerade ist „Das Quartett zum Untergang Vol. 2“ erschienen, bei dem man beispielsweise versuchen kann, mit den DONOTS etwa SLIME zu stechen. Oder mit DIE KASSIERER gegen MUFF POTTER antreten … Wie das geht, wie man darauf kommt und warum man das macht erfahrt ihr hier.

02.06.2023 Uschi & Joachim über Ox #168
Ox-Podcast Folge 94: Uschi und Joachim diskutieren Ox Nr. 169

07.04.2023 Joachim & Fabi über Ox #167
Ox-Podcast Folge 93: Fabi und Joachim erklären sich und euch die gerade erschienene Ox-Ausgabe Nr. 167

03.02.2023 Joachim & Fabi über Ox #166
Ox-Podcast Folge 92: Fabi und Joachim erklären sich und euch die gerade erschienene Ox-Ausgabe Nr. 166

02.12.2022 Joachim & Fabi über Ox #165
Ox-Podcast Folge 91: Fabi und Joachim erklären sich und euch die gerade erschienene Ox-Ausgabe Nr. 165.

07.10.2022 Joachim & Fabi über Ox #164
Ox-Podcast Folge 90: Fabi und Joachim erklären sich und euch die gerade erschienene Ox-Ausgabe Nr. 164.

09.09.2022 Jason Honea, SOCIAL UNREST, HAPPY EVER AFTER, DYSNEA BOYS, …
Ox-Podcast Folge 89: Jason Honea war einst in San Francisco Sänger der Westcoast-Hardcore-Legende SOCIAL UNREST, tourte Ende der 80er in Europa, studierte in Tübingen, ging zurück in die USA, spielte in zig weiteren Bands, landete schließlich vor 20 Jahren in Berlin, arbeitet dort als Lehrer und hat seitdem zig weitere Bandprojekte mitgegründet. Reichlich Gesprächsstoff also.

04.09.2022  Nico, Beer & Music Concerts
Ox-Podcast Folge 88: Und noch ein weiteres Mal zu Gast im Ox-Podcast ist Nico aus Düsseldorf. Mit seiner Veranstaltungsagentur Beer & Music ist er seit über 20 Jahren zwischen Köln, Düsseldorf und Ruhrgebiet aktiv und hat schon Konzerte mit unzähligen Punk- und Hardcore-Bands veranstaltet. Wir sprachen über die derzeitige Situation der Live-Branche: Warum gibt es so viele Absagen, welche Shows funktionieren, welche nicht – und was machen die Kosten?

05.08.2022 Joachim & Fabi über Ox #163
Ox-Podcast Folge 87: Fabi und Joachim erklären sich und euch die gerade erschienene Ox-Ausgabe Nr. 163.

22.06.2022 Alex Schwers, Ruhrpott Rodeo und SLIME
Ox-Podcast Folge 86: Alex Schwers veranstaltet seit 2008 das Ruhrpott Rodeo-Festival, und vom 1. bis 3. Juli findet das nun nach zwei Jahren Corona-Zwangspause wieder statt. Während seines Einsatzes auf der „Wiese“ bei Hünxe fand Alex eine Stunde Zeit, uns was zu den Vorbereitungen und die Herausforderungen einer solchen Festivalproduktion zu erzählen – und es geht auch um SLIME, wo Alex trommelt und die auch auf dem „Rodeo“ spielen. Und es geht auch darum wie tief das Festival in den letzten Jahren gesunken ist … um 12 Meter … (Hä? Reinhören!)

03.06.2022 Joachim & Uschi über Ox #162
Ox-Podcast Folge 85: Joachim und Uschi erklären sich und uns und euch die gerade erschienene Ox-Ausgabe Nr. 162.

20.05.2022 Kochen ohne Knochen
Ox-Podcast Folge 84: Ein Podcast quasi in eigener Sache. Gerade ist, 25 Jahre nach dem ersten Ox-Kochbuch, das neue, sechste Ox-Kochbuch erschienen, randvoll mit leckeren veganen Rezepten. Parallel kam auch die letzte Ausgabe des Kochen ohne Knochen-Magazins, nach 12 Jahren und 47 Ausgaben ist Schluss. Wie das alles kam, wie alles zusammenhängt, auch mit dem Ox und dem Ventil Verlag, dazu ließen sich Uschi Herzer und Joachim Hiller von einem langjährigen Freund des Hauses befragen, dem Münchner Journalisten Alex von Streit.

22.04.2022 Wolfram Hanke

Ox-Podcast Folge 83: Wolfram Hanke ist seit vielen Jahren einer der aktivsten Schreiber des Ox und das parallel zu seinem Hauptjob als Radio-Journalist. Außerdem ist er seit Ewigkeiten einer der Macher des famosen Fanzines „Der kosmische Penis“. Da gab es eine Menge zu reden und erzählen – mit Vogelgezwitscher im Hintergrund.

08.04.2022 Joachim & Fabi über Ox #161
Ox-Podcast Folge 82: Joachim und Fabi erklären sich und uns und euch die Ox-Ausgabe Nr. 161.

18.03.2022 Schlaffke & Ede Wolff
Ox-Podcast Folge 81: Die Brüder Schlaffke & Ede Wolff gründeten 1983 in Hamminkeln am Niederrhein die Punkband SCHLIESSMUSKEL. Bis in die Neunziger waren sie … nun … eine der Bands, die als „Fun-Punk“ bzeichnet wurden, wie WALTER ELF, MIMMI’S, ABSTÜRZENDE BRIEFTAUBEN und DIE GOLDENEN ZITRONEN. Seit dem Ende von SCHLIESSMUSKEL macht Schlaffke mit ZWAKKELMANN weiter, Ede zog es ins Fernsehen. Wir sprachen über Dorfpunks, DIE TOTEN HOSEN, Schlaffkes Buch „Shitsingle“ und „Rede mit Ede“, jenen fünf wöchentlichen Minuten, mit denen Ede es im WDR-Lokalfenster fürs Bergische Land zu mindestens regionaler Berühmtheit gebracht hat.

11.03.2022 Gunnar, Gunner Records
Ox-Podcast Folge 80: Gunnar aus Bremen begleitet mit seinem Label Gunner Records das Ox gefühlt seit zwei Jahrzehnten, real sind es circa 15 Jahre. Wir sprachen über steigende Holz- und Vinylpreise, über DIY und wie die Labelarbeit in die Zeitplanung mit „normalem“ Job und Familie passt, über GASLIGHT ANTHEM, AGAINST ME! und Laura Jane Grace sowie die Bremer Punk-Community.

04.03.2022 Jürgen, Rookie Records
Ox-Podcast Folge 79: Jürgen Schattner von Rookie Records ist seit vielen Jahren auf vielfältige Weise in der Punkszene aktiv. Einst war bei DIE WALTER ELF, jene andere legendäre Kaiserslautern-Band neben SPERMBIRDS. Später fand er seinen Traumjob(!) bei Flight 13 Mailorder, gründete Rookie Records (unter anderem PASCOW, LOVE A), spielt ewig schon bei KICK JONESES, kümmert sich um die PR-Arbeit von Bands, ist als Musikverleger tätig – und hat entsprechend viel zu erzählen.

18.02.2022 Michael Dandl und Joachim Hiller über die "Peace"-Compilation
Ox-Podcast Folge 78: Michael Dandl, ein Ox-Schreiber der ersten Stunde, schreibt seit drei Ausgaben (158, 159, 160) über seine Hardcore-Sozialisation Mitte der Achtziger, die maßgeblich mit der 1984 erschienenen Doppel-LP „International P.E.A.C.E. Benefit Compilation“ verbunden ist. Diese wurde damals von Dave Dictor von MDC auf R Radical Records veröffentlicht und dokumentiert jene Szene, die auch Helge Schreiber in seinem Buch „Network Of Friends“ beschreibt. Michael Dandl und Joachim Hiller versuchen zu beschreiben, worin die punkhistorische Bedeutung der Compilation besteht.

11.02.2022 Rainer Krispel und Joachim Hiller über NAKED RAYGUN
Ox-Podcast Folge 77: Rainer Krispel und Joachim Hiller diskutieren die Geschichte und die Bedeutung der Chicago-Punk-Legende NAKED RAYGUN. Das Interview dazu mit Sänger Jeff Pezzati führte Rainer für Ox Nr. 160.

04.02.2022 Joachim & Fabi über Ox #160

Ox-Podcast Folge 76: Joachim und Fabi und die Ox-Ausgabe Nr. 160

03.12.2021 Joachim & Fabi über Ox #159
Ox-Podcast Folge 75: Joachim und Fabi sprechen die Ox-Ausgabe Nr. 159

04.10.2021 Joachim & Fabi über Ox #158
Ox-Podcast Folge 74): Joachim und Fabi plaudern über die Ox-Ausgabe Nr. 158

17.09.2021 Nico, Beer & Music Concerts
Ox-Podcast Folge 73: Ein weiteres Mal zu Gast im Ox-Podcast ist Nico aus Düsseldorf. Mit seiner Veranstaltungsagentur Beer & Music ist er seit 20 Jahren zwischen Köln, Düsseldorf und Ruhrgebiet aktiv und hat schon Konzerte mit unzähligen Punk- und Hardcore-Bands veranstaltet. Wir sprachen über die aktuelle Situation der Live-Branche aus Veranstaltersicht, was an Konzerten  stattfinden kann und was nicht und wie sich die Situation für Künstler*innen, Booker*innen, Clubs etc. darstellt.

09.09.2021 Philipp Viruss & „Freakscene“
Ox-Podcast Folge 72: Der Berliner Filmemacher Philipp Reichenheim alias Philipp Viruss hat mit „Freakscene“ einen beeindruckenden, intensiven Dokumentarfilm über DINOSAUR JR., über J Mascis, Lou Barlow und Murph gedreht, der nach vielen Jahren Vorbereitung im September 2021 endlich ins Kino kommt und später auch auf DVD und ins Fernsehen. Ich befragte ihn zum Film, zu seinem Alter Ego Philipp Virus und ATARI TEENAGE RIOT wie auch zu seiner familiären Verbindung zu J. Mascis. Und die nach DINOSAUR JR. zweitbeste Band der Welt – DIE ÄRZTE – in Person von Farin Urlaub kommt auch vor.

20.08.2021 Ingo von den DONOTS über DUCHAMP
Ox-Podcast Folge 71: Pardon my French! Am 20.08. erscheint das „Slingshot Anthems“-Album von DUCHAMP, das Ingo von den DONOTS während der Corona-Lockdowns mit seinen Freunden Christian Kruse (ADAM ANGST, WATERDOWN, …), Benni Thiel (u.a. SCHROTTGRENZE) und Peter Tiedken (PALE, THE ROBOCOP KRAUS …) „distanziert“ eingespielt hat. Prominente Gäste wie Dave Smalley (DOWN BY LAW …), Stephen Egerton (DESCENDENTS), Brian McTernan (BATTERY) und Jason Shevchuck (KID DYNAMITE …) waren auch dabei. Viel zu erzählen also – und an dieser Stelle die Korrektur zur Schlaumeierei wegen Marcel Duchamp: der mit der Pfeife war natürlich René Magritte. Aber hört selbst …

13.08.2021 Antek Pistole, NOVOTNY TV
Ox-Podcast Folge 70: Vor ziemlich genau 25 Jahren liefen sich Joachim und Antek Pistole NOVOTNY TV auf der Straße vor dem damaligen Ox-HQ in Essen über den Weg … und der Rest ist die Geschichte, die in dieser Ox-Podcast-Folge erzählt wird. NOVOTNY TV aus Coesfeld im Münsterland veröffentlichten 1996 auf Nasty Vinyl das Debütalbum „Tod, Pest, Verwesung“ und 1998 „Das Volk sind wirr“ und schafften es wundervoll, Menschen gleichzeitig zu begeistern, zu befremden und zu verwirren. 2019 wurden beide LPs neu aufgelegt, es war von Konzerten die Rede, und dann kam Corona … Wie es weitergeht, erfahrt ihr hier im Podcast.

06.08.2021 Joachim & Fabi über Ox #157
Ox-Podcast Folge 69: Joachim und Fabi sprechen über die Ox-Ausgabe Nr. 157.

30.07.2021 Zahni, NEUROTIC ARSEHOLES
Ox-Podcast Folge 68: Stephan „Zahni“ Müller ist seit vielen Jahren schon Ox-Schreiber, was zurückgeht auf eine Begegnung Ende der Neunziger, als seine legendäre Achtziger-Punkband NEUROTIC ARSEHOLES (siehe Interview Ox #154) ein letztes Mal spielte. Wir sprachen über die „Arseholes“, Punk in Ostwestfalen in den Siebzigern, Punk vs. Hardcore, Handball beim GWD Minden, seinen Vater Zahni(!), Punks und Sozialarbeit, deutschen Rap und Hip Hop in den Neunzigern, die NA-Nachfolger DROWNING ROSES, deren Touren mit NOFX, seine aktuelle Band TAG OHNE SCHATTEN und vieles andere mehr.

16.07.2021 Carsten & Daniel, KONTROLLE
Ox-Podcast Folge 67: Im Juni erschien „Zwei“, das neue Album der Solinger KONTROLLE. Gute Freunde lädt man sich gerne auch ein zweites Mal in den Podcast ein, und so waren Carsten und Daniel im Ox-Outdoor-Studio zu Gast, pfeifende Schwalben und Hundebesitzer inklusive. Wir sprachen über Goth, Punk und Gothpunk, über das Impfen und Bandleben unter Corona-Bedingungen.

09.07.2021 Carsten Friedrichs, DIE LIGA DER GEWÖHNLICHEN GENTLEMEN
Ox-Podcast Folge 66: DIE LIGA DER GEWÖHNLICHEN GENTLEMEN ging einst aus den famosen SUPERPUNK hervor und am 9.7. erscheint das neue Album „Geschichterln aus dem Park Café“. Hier wie dort singt und textet Carsten Friedrichs, den ich mir für die neueste Folge des Podcasts vor das Mikro holte, um ihn zu seinen wundervoll geschliffenen Texten und musikalischen Helden wie THE STYLE COUNCIL zu befragen – und auch zu seiner Parallelexistenz als Mitarbeiter des Hamburger Labels Tapete Records.

04.06.2021 Joachim & Fabi über Ox #156
Ox-Podcast Folge 65: Joachim und Fabi (hier auf dem Foto in Szene gesetzt von Plastikpunks, siehe aktuelles Ox-Cover, siehe Interview mit denen) sprechen über Ox Nr. 156.

27.05.2021 Andre Lux, „Egon forever!“
Ox-Podcast Folge 64: Andre Lux ist mit seinen Strichmänn… Strichpersonencomics seit vielen Jahren schon Gast im Ox. Unter dem Titel „Egon forever!“ hat er zudem schon Bücher veröffentlicht, mit „Borleck“ in Corona-Zeiten ein Fanzine gemacht, und als AUTOBOT ist er musikalisch aktiv – und auf der CD zu Ox Nr. 156 zu hören. Joachim Hiller unterhielt sich Andre Lux über all das – und auch über die schwäbische Seele (lecker!).

14.05.2021 Andreas Michalke
Ox-Podcast Folge 63: Andreas „Andi“ Michalke begleitet das Ox schon eine halbe Ewigkeit - und noch viel länger begleitet er die Punk- und Hardcore-Szene zeichnerisch. In den Achtzigern gestaltete er in Hamburg Flyer, Poster und Cover, später zog er nach Berlin, kommentierte mit der auch in Buchform veröffentlichten Serie „Bigbeatland“ unsere Szene, und setzt das bis heute als „Der analoge Mann“ im Ox und der „Jungle World“ fort. Und … er zeichnet Käpt'n Blaubär als Comic-Strip. Und ist ein begeisterter Swingtänzer. Und Plattensammler. Mehr als genug Gesprächsstoff also.

08.05.2021 Markus Naegele
Ox-Podcast Folge 62: Markus Naegele hat als guter Rock’n’Roller einen „Nom de guerre“: Don Marco. Einst nahe Frankfurt (musikalisch) sozialisiert, lebt und arbeitet er heute in München, ist Lektor und der Chef bei Heyne Hardcore, einem „Sublabel“ des Verlags-Majorlabels Penguin Random House, betreut beispielsweise John Niven, hat Bücher über SLIME und JOY DIVISION verantwortet. FUCK YEAH waren bis irgendwann vor CORONA seine Band, dann kam DON MARCO & DIE KLEINE FREIHEIT und das Album „Gehst du mit mir unter“. Ein guter Anlass, sich über all das zu unterhalten.

16.04.2021 Ingo Neumayer, Autor von „Die Geschichte der DONOTS“
Ox-Podcast Folge 61: Soeben ist mit „nur“ einem Jahr Verspätung „Die Geschichte der DONOTS“ erschienen, aufgeschrieben vom Journalisten Ingo Neumayer, der vor rund 25 Jahren erstmals die Wege des Ox kreuzte, später erst Autor und dann Chefredakteur des Musikmagazins Visions war und der heute unter anderem für den WDR arbeitet. Von fast Anfang an begleitete er die DONOTS und war deshalb bestens präpariert, deren Historie zu verewigen. Erschienen ist das Buch im Ventil Verlag, zu haben auch bei uns im Shop.

01.04.2021 Joachim & Fabi über Ox #155
Ox-Podcast Folge 60: Joachim und Fabi sprechen über die eben erschienene Ox-Ausgabe Nr. 155 mit u.a. BROILERS, DROPKICK MURPHYS, Markus Staiger / Nuclear Blast Tonträger, THE MIGHTY MIGHTY BOSSTONES, THE OFFSPRING, VICE SQUAD, LEATHERFACE / Laurence Bell (Roughneck Recording Co, Domino Records), THE FLAMING SIDEBURNS und vielen anderen mehr.

26.03.2021 Isa Parzich, Stargazer Records
Ox-Podcast Folge 59: Joachim Hiller interviewt Isa Parzich, die einst ihren Traumberuf hinter der Theke eines Plattenladens fand und dann die Seite wechselte, mit Stargazer ihr eigenes Label gründete. Zudem arbeitet sie als Labelmanagerin beim Wuppertaler Indievertrieb Cargo Records.

19.03.2021 Klaus N. Frick, Enpunkt-Fanzine
Ox-Podcast Folge 58: Joachim Hiller unterhält sich mit Klaus N. Frick über Punk in den Achtzigern im Schwarzwald, über das Enpunkt-Fanzine, Mittelinitiale, Reisen durch Afrika, den Peter Pank-Fortsetzungsroman im Ox und seine Leidenschaft für Perry Rhodan, die ihn zu seinem Job als Chefredakteur des Science Fiction-Epos brachte.

12.03.2021 Arne, Noisolution Records
Ox-Podcast Folge 57: Joachim Hiller im Gespräch mit Arne von Noisolution Records (von 24/7 DIVA HEAVEN heute bis zu SMOKE BLOW damals) aus Berlin. Die beiden kennen sich schon fast solange, wie es das Ox gibt, und daraus wurde ein interessantes Gespräch über die Ursprünge in der nordhessischen Punkszene, DIY-Kultur und professionelle Labelarbeit und darüber, wie man in einer sich ständig verändernden Branche über drei Jahrzehnte relevant bleiben kann.

05.03.2021 Chris, VAL SINESTRA
Ox-Podcast Folge 56: Joachim Hiller im Gespräch mit Chris von VAL SINESTRA über Hotels in Schweizer Tälern, Band-Existenz in Corona-Zeiten und natürlich das zweite Album „Zerlegung“, das Ende 2020 auf This Charming Man Records erschinene ist.

26.02.2021 Rainer Krispel, TARGET OF DEMAND, SEVEN SIOUX
Ox-Podcast Folge 55: Joachim Hiller spricht mit Ox-Autor Rainer Krispel aus heute Wien und einst Linz über Punkwerdung in der österreichischen Provinz in den Achtzigern, über die Entdeckung des Hardcore mit TARGET OF DEMAND und deren Nachfolger SEVEN SIOUX, über Booking im Wiener Chelsea, Verantwortung für das Widerstandsnest Arena, viele Jahre Musikjournalismus und die berufliche Neuorientierung als Trauerredner.

19.02.2021 Jens Gallmeyer, GIGANTOR, DER MODERNE MAN, TERRY HOAX ...
Ox-Podcast Folge 54: Joachim Hiller spricht mit Jens Gallmeyer aus Hannover über rund 45 Jahre Musikgeschichte. Los ging es mit 15 mit PHOSPHOR, es folgten unter anderem die NDW-Legende DER MODERNE MAN, US-Hardcore mit SMARTIES, bester Pop-Punk mit GIGANTOR und seit zehn Jahren die wiederbelebten TERRY HOAX. Ein spannendes Kapitel deutscher Punkgeschichte.

12.02.2021 Georg von POGENDROBLEM
Ox-Podcast Folge 53: Joachim spricht mit Georg von POGENDROBLEM über „Punk In Drublic“, Bergisch Gladbach, geisteswissenschaftliche Studiengänge, den Film „Auf der Suche nach Utopie“ und wie eine Band während Corona-Lockdown weitermachen kann.

04.02.2021 Joachim & Fabi über Ox #154
Ox-Podcast Folge 52: Joachim und Fabi sprechen über die eben erschienene Ox-Ausgabe Nr. 154 mit u.a. NOFX, ARCHITECTS, BEATSTEAKS, SHAME, SLEAFORD MODS, NEUROTIC ARSEHOLES, THE HOLD STEADY, TALCO und vielen anderen mehr.

03.12.2020 Joachim & Fabi über Ox #153
Ox-Podcast Folge 51: Fabi und Joachim sprechen über die eben erschienene Ox-Ausgabe Nr. 153 mit u.a. DIE ÄRZTE, THE BABOON SHOW, KING GIZZARD & THE LIZARD WIZARD, Laura Jane Grace, RED CITY RADIO, HATEBREED, CHAOS Z, HASS, ZSK und vielen anderen mehr.

19.10.2020 Julian Müller, BLACKBERRIES
Ox-Podcast Folge 50: Julian Müller ist Musiker, Songwriter und Journalist und kommt wie das Ox aus Solingen. Er spielt in seiner eigenen Band BLACKBERRIES – https://blackberries.bandcamp.com/ – und zudem in Suzan Köchers Band SUPRAFON – https://suzankoecher.bandcamp.com/ . Außerdem ist er Journalist und hat sich in Corona-Zeiten mit der Musikszene seiner Heimatstadt Solingen beschäftigt. Gemeinsam mit Jenz „Bumper“ Stuhldreier entwickelte er daraus eine Ausstellung über die Szene rund um um RAUSCH, ACCEPT und S.Y.P.H., zudem ist ein Buch geplant. Über all das sprechen Joachim Hiller und Julian Müller in diesem Podcast.

01.10.2020 Joachim & Fabi über Ox #152
Ox-Podcast Folge 49: Fabi und Joachim sprechen über die eben erschienene Ox-Ausgabe Nr. 152 mit u.a. Bob Mould, JELLO BIAFRA AND THE GUANTANAMO SCHOOL OF MEDICINE, DRITTE WAHL, IDLES, L7, X, MADSEN, POGENDROBLEM, TOCOTRONIC, TOUCHE AMORE und vielen anderen mehr.

07.08.2020 Joachim & Fabi über Ox #151
Ox-Podcast Folge 48: Fabi und Joachim sprechen über die eben erschienene Ox-Ausgabe Nr. 151 mit u.a. NAPALM DEATH (Titel), CIRCLE JERKS, MAD SIN, TARGETS, COR, PROTOMARTYR, BROADWAY CALLS, STRIKE ANYWHERE, SEEIN RED, LAWRENCE ARMS und vielen anderen mehr.

31.07.2020 szim & DEAD MOON
Ox-Podcast Folge 47: szim aus Berlin ist Mitherausgeberin des kiloschweren DEAD MOON-Buchs „Off The Grid“, das eben via Ventil Verlag in Neuauflage erschienen ist. Im Ox-Podcast unterhalten wir uns über den Entstehungsprozess des Buches, über die Geschichte von DEAD MOON und der anderen Bands von Fred Cole, über szims Besuche bei Fred und Toody in Portland und was von DEAD MOON bleibt nach dem Tod von Fred. szim spielt übrigens bei TOP DOWN – siehe https://topdown-pdx.bandcamp.com/album/rough-roads-lp-2. Das Buch kann über jede Buchhandlung bestellt werden und ist auch in unserem Shop verfügbar: https://www.ox-fanzine.de/shop/merch-und-buecher/musikbuecher/dead-moon

24.07.2020 Nico, Beer & Music Concerts
Ox-Podcast Folge 46: Nico aus Düsseldorf ist mit seiner Veranstaltungsagentur Beer & Music seit 20 Jahren zwischen Köln, Düsseldorf und Ruhrgebiet aktiv und hat schon Konzerte mit unzähligen Punk- und Hardcore-Bands veranstaltet. Anlässlich der Corona-Situation sprach Joachim Hiller mit ihm darüber, was an Konzerten aktuell stattfinden kann und was nicht und wie sich die Situation für Künstler*innen, Booker*innen, Clubs etc. darstellt.

10.07.2020 Jens, Ventil Verlag
Ox-Podcast Folge 45: Der Ventil Verlag aus Mainz gewann dieser Tage zum zweiten Mal in Folge den Deutschen Verlagspreis und wurde damit im 26. Jahr seines Bestehens für seine konsequent gute Arbeit in Sachen Popkultur geehrt. Lee Hollis, John Robb, Kent Nielsen, Andre Lux und zig andere veröffentlichen hier. Und ohne Mitgründer Jens würde es auch das Ox-Kochbuch nicht geben. Ein guter Grund, sich über all das zu unterhalten.

03.07.2020 Jonas Engelmann, testcard
Ox-Podcast Folge 44: Jonas Engelmann ist einer der Redakteure und Herausgeber des Popkultur-Magazins testcard und auch Teil des Ventil-Verlags. Anlässlich des wegen Corona nicht gefeierten 25. Geburtstags von testcard – siehe auch https://www.testcard.de/ – sprach Joachim Hiller mit ihm über Popkritik und Popdiskurs.

04.06.2020 Joachim & Fabi über Ox #150
Ox-Podcast Folge 43: Fabi und Joachim sorgen sich über Chemtrails (siehe Foto) und sprechen über die eben erschienene Ox-Ausgabe Nr. 150 mit u.a. FAKE NAMES (Titelstory), BAD COP/BAD COP, A.M. Music / Thomas Ziegler, CRO-MAGS, EGOTRONIC, THE LOVELY EGGS, NOVOTNY TV, THE SEWER RATS, TERRORGRUPPE, TIN CAN ARMY, MANTAR und vielen anderen mehr.

02.05.2020 Brigitte Handley, THE DARK SHADOWS
Ox-Podcast Folge 42: Brigitte Handley ( https://brigittehandley.bandcamp.com/ ) stammt aus Sydney in Australien, wurde einst mit der Band THE DARK SHADOWS bekannt, ist aber seit geraumer Zeit vor allem solo unterwegs und lebt in Köln. Wir sprachen über den „Eisbär“, Kreativität im Lockdown und die Vorzüge des Solo-Arbeitens.

24.04.2020 Thomas Götz, Tomatenplatten
Ox-Podcast Folge 41: Thomas Götz ist Schlagzeuger bei den BEATSTEAKS und außerdem betreibt er das kleine, feine Label Tomatenplatten. Wir sprachen über Musikerexistenzen in Corona-Zeiten und die Freuden des Labelmachens.

19.04.2020 Joachim Hiller
Ox-Podcast Folge 40: Der aktuelle Podcast ist gewissermassen ein Split-Podcast, denn Alex von Redfield Records hat für seinen Podcast Ox-Chef Joachim befragt. Wir spielen diesen nun hier aus – das „Original“ und alle anderen Episoden findet ihr unter https://redfield-records.com/pages/podcast

10.04.2020 Alex von PASCOW
Ox-Podcast Folge 39: Alex von PASCOW ist auch der Mann hinter dem Tante Guerilla Mailorder und dem Label Kidnap Music, wo gerade das AKNE KID JOE-Album erschienen ist. Joachim unterhielt sich mit ihm über Labelarbeit, Bandleben und Solidarität in Zeiten der Corona-Krise.

02.04.2020 Joachim & Fabi über Ox #149
Ox-Podcast Folge 38: Fabi und Joachim sprechen über die eben erschienene Ox-Ausgabe Nr. 149 mit u.a. SLIME (Titel), AKNE KID JOE, AGNOSTIC FRONT, DONOTS, HEAVEN SHALL BURN, Jon Savage über JOY DIVISION, THERAPY?, WUT, KINA, SHEER MAG und vielen anderen mehr.

07.02.2020 Joachim & Fabi über Ox #148
Ox-Podcast Folge 37: Fabi und Joachim sprechen über die eben erschienene Ox-Ausgabe Nr. 148 mit u.a. ANTI-FLAG (Titel), FEINE SAHNE FISCHFILET, KREATOR, KVELERTAK, THE MONSTERS, SNUFF, SPANISH LOVE SONGS, STICK TO YOUR GUNS, WIRE, UPRIGHT CITIZENS und vielen anderen mehr.

31.01.2020 ANTI-FLAG
Ox-Podcast Folge 36: Nach dem Interview für die kommende Ox-Ausgabe baten wir Justin und Chris #2 von ANTI-FLAG, die Songs ihres neuen Albums „20/20 Vision“ zu erläutern.

24.01.2020 Helge Schreiber
Ox-Podcast Folge 35: Helge Schreiber aus Oberhausen ist ein Ox-Urgestein, fast seit der ersten Ausgabe ist er dabei, schrieb zwischenzeitlich aber auch lange für das Plastic Bomb. Wenn jemand gefühlt alles über europäischen Hardcore seit den Achtzigern weiß, dann er, siehe das „Network of Friends“-Projekt. Da war es an der Zeit, mal zu ergründen, wie der sich das alles merkt und wie groß sein Archiv ist.

14.01.2020 Salvador Oberhaus, Ox
Ox-Podcast Folge 34: Wie so viele Ox-Schreiber*innen war er plötzlich da und ist immer noch da: Salvador Oberhaus aus Wuppertal. Über den Ventil Verlag lernten wir uns kennen, heute schätzen wir seine popkulturelle Expertise, und da war es einfach mal an der Zeit, gemeinsam zu schlaumeiern.

20.12.2019 Rene Regier, Cow Club Solingen
Ox-Podcast Folge 33: Rene Regier ist einer der „Macher“ des Cow Club Solingen, veranstaltet seit fast 20 Jahren Konzerte und hat alle Höhen und Tiefen in Sachen ehrenamtlicher Kulturarbeit für Punk und Hardcore erlebt. Wir sprachen über all das und ... warum man es trotzdem noch macht.

05.12.2019 Joachim & Fabi über Ox #147
Ox-Podcast Folge 32: Fabi und Joachim sprechen über die eben erschienene Ox-Ausgabe Nr. 147 mit u.a. TURBOSTAAT (Titel), Dieter Meier & YELLO, FLIPPER / David Yow & Stephen DePace, HASS, MOBINA GALORE, COUNTERPARTS, TSUNAMI BOMB, RAISED FIST und vielen anderen mehr. Und einen Jahresrückblick gibt es auch noch.

25.10.2019 Tobbe Falarz
Ox-Podcast Folge 31: Tobbe Falarz und Joachim Hiller kennen sich schon seit 1989, trafen sich erstmals auf einem Konzert von Tobbes Band INHUMAN CONDITIONS. Später spielte Tobbe unter anderem bei REVOLVERS, war beim Dortmunder People Like You-Label involviert, arbeitete mit den BROILERS, wurde ein Teil von Aggressive Punkproduktionen, gründete zusammen mit Markus Staiger von Nuclear Blast Arising Empire Records, ist „Hinter der Bühne“-Mitglied von ROGERS. Genug Gesprächsstoff also.

03.10.2019 Joachim & Fabi über Ox #146
Ox-Podcast Folge 30: Fabi und Joachim sprechen über die eben erschienene Ox-Ausgabe Nr. 146 mit u.a. REFUSED (Titel), CEREMONY, GOOD RIDDANCE, Marky Ramone, THE MENZINGERS, POISON IDEA, PRESS CLUB, SUBHUMANS, CULTDREAMS und vielen anderen mehr.

27.09.2019 Nico, Beer & Music Concerts
Ox-Podcast Folge 29: Nico aus Düsseldorf ist mit seiner Veranstaltungsagentur Beer & Music seit fast 20 Jahren zwischen Köln, Düsseldorf und Ruhrgebiet aktiv und hat schon Konzerte mit unzähligen Punk- und Hardcore-Bands veranstaltet. Hier erzählt er, wie man mehrere Konzerte an einem Tag bewältigt, was ihn mit den BROILERS verbindet und wie das alles losging.

13.09.2019 Punkrockers Radio
Ox-Podcast Folge 28: Punkrockers Radio war schon Podcast, da gab es noch gar keine Podcasts. Stefan aus dem Punkrockers Radio-Team erzählt vom jahrelangen Web-Radio machen.

30.08.2019 Jan Off
Ox-Podcast Folge 27: Anlässlich seiner Lesung in Solingen luden wir Punkliterat Jan Off („Vorkriegsjugend“, „Unzucht“, „Die Helligkeit der letzten Tage“) ins Ox-Podcast-Studio ein und redeten übers Schreiben.

09.08.2019 Swen, Plastic Bomb
Ox-Podcast Folge 26: Plastic Bomb-Fanzine-Gründer Swen war zu Gast und unterhielt sich mit Joachim über das Fanzinemachen damals in den Neunzigern und heute, das Leben vor Punk, über Bildung, Politik und alles andere auch noch.

01.08.2019 Joachim & Fabi über Ox #145
Ox-Podcast Folge 25: Fabi und Joachim sprechen über die eben erschienene Ox-Ausgabe Nr. 145 mit u.a. SPERMBIRDS (Titel), NEW MODEL ARMY, SLEATER-KINNEY, Frank Turner, Billy Childish, MONTREAL, DEFEATER, RAWSIDE, SOULSIDE und vielen anderen mehr.

12.07.2019 TAU CROSS
Ox-Podcast Folge 24: Dennis Müller (Fuze Magazine) und Joachim Hiller diskutieren über den Umgang mit Bands, die sich „verunmöglicht“ haben – durch nicht tolerierbare Aussagen oder Verhalten. Aktueller Anlass ist Rob Miller von TAU CROSS und einst AMEBIX, der in der Thankslist des wohl unveröffentlicht bleibenden Albums „Messengers Of Deception“ einem Holocaustleugner für „Erhellung“ dankte, woraufhin das Label die Band rauskickte.

05.07.2019 A Global Mess
Ox-Podcast Folge 23: Diana und Felix waren 2018 in Asien unterwegs, sammelten Musik und Bilder und Eindrücke und veröffentlichten damit Buch, Sampler und Film unter dem Titel „A Global Mess“. Jetzt waren sie zu Gast beim Ox-Podcast, pünktlich zur Veröffentlichung des Buches im Ventil-Verlag.

06.06.2019 Joachim & Fabi über Ox #144
Ox-Podcast Folge 22: Fabi und Joachim diskutieren über die eben erschienene Ox-Ausgabe Nr. 144 mit u.a. AMYL AND THE SNIFFERS, BAD RELIGION, Erhard Grundl (MdB Die Grünen), Frankie Stubbs, Fat Mike, Tav Falco, RYKER’S, LOS FASTIDIOS.

31.05.2019 Christina, Ox-Praktikantin
Ox-Podcast Folge 21: Wer hält das Ox-Büro am Laufen? Die Praktikant*innen! Stellvertretend für all jene, die über die Jahre die Arbeit in der Redaktion unterstützt haben, bat Joachim Hiller nun zum Abschied Christina Kiermayer für den Ox-Podcast vor das Mikrofon. Wer also wissen will, wie das hier so läuft im Solinger Ox-HQ, erfährt hier mehr.

24.05.2019 Beat-Man, Voodoo Rhythm Records
Ox-Podcast Folge 20: Beat-Man aus Bern in der Schweiz ist Betreiber von Voodoo Rhythm Records, Sänger von THE MONSTERS und weltweit solo als Reverend Beat-Man unterwegs. Und weil er gerade auf Durchreise war, bat Joachim Hiller ihn für den Ox-Podcast vor das Mikrofon.

10.05.2019 KMPFSPRT in Japan
Ox-Podcast Folge 19: KMPFSPRT waren kürzlich in Japan auf Tour. Und wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen. Weshalb Joachim Hiller einfach KMPFSPRT-Bassist und Fuze-Chefredakteur Dennis vors Ox-Podcast-Mikro bat, um von seinen Erlebnissen in Tokyo zu erzählen.

03.05.2019 Klaus Fiehe
Ox-Podcast Folge 18: Joachim Hiller unterhält sich mit Klaus Fiehe („1Live Fiehe“, „ByteFM Karamba“) über Musik, Musikjournalismus und Medienkritik – und nicht über Fußball.

26.04.2019 KONTROLLE
Ox-Podcast Folge 17: Ox-Chef Joachim Hiller mag die ebenfalls aus Solingen kommenden Wavepunks KONTROLLE, die Ende März auf dem Kölner DIY-Label Holy Goat Records ihr erstes Album „Egal“ veröffentlicht haben. Und deshalb kam Carsten von KONTROLLE mal eben nach der Arbeit für eine halbe Stunde rein, um diesen Podcast aufzuzeichnen.

19.04.2019 Ingo Donots
Ox-Podcast Folge 16: Dieser Tage feiern die DONOTS 25. Geburtstag und deshalb lud Joachim Hiller Sänger Ingo zum Ox-Podcast ein.

12.04.2019 Dennis
Ox-Podcast Folge 15: Dennis Müller ist Bassist von KMPSPRT, war einst bei FIRE IN THE ATTIC und ist seit 5 Jahren Chefredakteur des im Ox-Verlag erscheinenden Fuze-Magazins. Reichlich Themen also für ein Gespräch mit Ox-Chef Joachim Hiller.

05.04.2019 Joachim & FABI
Ox-Podcast Folge 14: Joachim und Fabi diskutieren über die soeben (4.4.) erschienene Ox-Ausgabe #143 mit u.a. ROGERS, CLOWNS, GIUDA, JAWBREAKER, SLEAFORD MODS, GRAUZONE, OLD FIRM CASUALS, LA DISPUTE, Jens Rachut.

29.03.2019 Norbert, Hammerhead
Ox-Podcast Folge 13: Von Wuppertal ist es nicht weit nach Solingen, und so lud Ox-Herausgeber Joachim Hiller diesmal Norbert von HAMMERHEAD ein, der seit einiger Zeit das Heft mit Interviews bereichert – zuletzt Karl Nagel (#142), aktuell INTERNATIONAL MUSIC (#143).

22.03.2019 Philipp Meinert & Homopunk History
Ox-Podcast Folge 12: Ox-Herausgeber Joachim Hiller hatte Philipp Meinert zu Gast, Autor des Buchs „Homopunk History“ (Ventil Verlag), in dem es um die homosexuellen Aspekte der Punkszene geht, „Von den Sechzigern bis in die Gegenwart“ (so der Untertitel).

08.03.2019 Uschi Herzer
Ox-Podcast Folge 11: Ox-Herausgeber Joachim Hiller sprach anlässlich von 30 Jahren Ox mit dem Menschen, wegen dem das überhaupt losging mit dem Ox – mit seiner Frau Uschi Herzer, die Mitte der Achtziger das „Sie trägt rote Pyjamas“-Fanzine machte.

15.02.2019 Jenz Stuhldreier
Ox-Podcast Folge 10: Joachim hatte Jenz Stuhldreier zu Gast, der erst mit den EMBRYONICS und später mit JET BUMPERS und DIRTSHAKES Solingen auf die musikalische Landkarte brachte. Wir sprachen über Konzerte in der Provinz, Punk und ... das Ox.

08.02.2019 Joachim + Fabi
Ox-Podcast Folge 9: Joachim und Fabi reden über die neue Ox-Ausgabe und über 30 Jahre Ox und Fabi stellt Joachim nervige Fragen, auf die der total smart antwortet.

25.01.2019 Jörkk Mechenbier, LOVE A
Ox-Podcast Folge 8: Vor 19 Jahren stand Jörkk Mechenbier beim Ox vor der Tür, wollte Praktikant werden – und Joachim Hiller ließ sich darauf ein. Jetzt stand Jörkk wieder vor der Tür, wollte was zu essen, ein Glas Wein – und war bereit, dafür sogar mit einem Ox-Podcast-Interview zu bezahlen ... Wir sprachen über 30 Jahre Ox, seine Band LOVE A und Haaner Rotwein.

18.01.2019 Alex Gräbeldinger
Ox-Podcast Folge 7: Alex Gräbeldinger hat eine steile Karriere hingelegt: vom Ox-Praktikanten 1999 zum Buchautor und Ox-Kolumnisten. Seine Selbstbeschreibung lautet „Punk, Opfer, Philosoph, Wahnsinniger, Vollidiot“, in „Ein bekotztes Feinrippunterhemd ist der Dresscode zu meinem Lebensgefühl“, „Bald ist Weltuntergang, bitte weitersagen!“ und „Verloren im Weltall, verwahrlost auf Erden“ kann man seine gesammelten Texte nachlesen. Joachim Hiller sprach mit ihm über die Klapse, das Ox und anderes Verrücktes.

11.01.2019 Julia Segantini
Ox-Podcast Folge 6: Warum sind eigentlich so selten Bands mit weiblichen Mitgliedern auf dem Ox-Cover? Und wie diskriminierungsfrei ist die Punk- und Hardcore-Szene? Aus einer kurzen Mailkonversation zwischen Joachim Hiller und Julia Segantini – Ex-Praktikantin und jetzt Ox-Schreiberin – entstand die Idee, sich doch mal für diesen Podcast das Thema vorzunehmen. Gesagt, getan.

04.01.2019 Guntram Pintgen
Ox-Podcast Folge 5: Guntram Pintgen schreibt seit über 20 Jahren fürs Ox, spielte und spielt bei SMALL BUT ANGRY und verbringt mindestens einen Abend in der Woche im AZ Wermelskirchen. Joachim Hiller und Guntram unterhielten sich über eine Jugend in der Provinz ganz nah an der Metropole Düsseldorf sowie über Freud und Leid des Lehrerberufs.

28.12.2018 Flo Hayler
Ox-Podcast Folge 4: Bücher über die RAMONES gibt es viele, doch das neue Standardwerk über die RAMONES hat Flo Hayler (einst Journalist für Uncle Sally*s, später für Visions, heute Betreiber des Berliner RAMONES-Museums) mit seinem ziegelsteinschweren 640-Seiten-Wälzer abgeliefert, der im Oktober bei Heyne Hardcore erschien. Anlässlich seiner Lesung in Solingen schnappte sich Joachim Hiller am nächsten Morgen den Berliner und plauderte mit ihm über ... die RAMONES.

21.12.2018 Kent Nielsen
Ox-Podcast Folge 3: Kent Nielsens Fortsetzungsgeschichte „Wie aus mir kein Tänzer wurde“, in der er aus seiner Jugend in der dänischen Punk- und Hardcore-Szene erzählte, war viele Jahre im Ox zu lesen. Nun gibt es diese Geschichte unter genau diesem Titel und mit dem Untertitel „Ein Leben in der dänischen Punk- und Hardcoreszene“ in Buchform (Ventil Verlag) und Joachim Hiller unterhielt sich mit Kent über die Entstehungsgeschichte, das Spielen der Ukulele und was er sonst so treibt.

14.12.2018 Michael Dandl
Ox-Podcast Folge 2: Michael Dandl war ein Ox-Macher der ersten Stunde und ist bis heute Ox-Abonnent geblieben. Joachim Hiller und Michael Dandl unterhielten sich am Rande ihres Klassentreffens zum 30. Abi-Jubiläums darüber, wie das damals alles losging mit Punk und Hardcore und dem Ox in der Provinzstadt Heidenheim.

7.12.2018 Joachim + Fabi
Ox-Podcast Folge 1: Gerade ist Ausgabe 141 des Ox-Fanzine erschienen und Joachim und Fabi unterhalten sich über die Inhalte des seit 6. Dezember am Kiosk erhältlichen Heftes. Unter anderem geht es um PASCOW, FEINE SAHNE FISCHFILET, SICK OF IT ALL, TOUCHE AMORE, Konstantin Wecker, Queer Punk und SNIFFING GLUE.