Ox präsentiert :: ox-fanzine.de

Präsentationen

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

ox praesentiert

SHOSHIN

Webseite

Booking:
KKT

SHOSHIN sind ein Power/Rap/Rock Trio aus Manchester, das es nach Berlin verschlagen hat, sie selber bezeichnen sich deshalb als " Brefugees“! Moses Schneider (Beatsteaks/Tocotronic/AMK) hat für die damals noch völlig unbekannten Engländer die 10 Songs für ihr Album ‚A Billion Happy Endings‘ produziert, für deren Aufnahmebudget sich die Band innerhalb von acht Wochen das benötigte Geld auf den Straßen Deutschlands erspielte. Genauer gesagt in Form von Guerilla- Konzerten, die SHOSHIN im Anschluss an große Rap/Rock,-und Metal-Shows vor den jeweiligen Konzerthallen spielten. Zumindest so lange wie sie unsere Freunde und Helfer von der Polizei ließen ...Die durchschnittliche Konzertdauer dieser Guerilla-Shows, auf der SHOSHIN selbstgebastelte CDs verkauften, betrug 15 Minuten. Oft reichte der Abbruch des Konzerts, sowie das Vorzeigen der Personaldokumente, manchmal allerdings ging es für Sophie, Pete und Joe aber auch zum Übernachten mit auf die Wache... Doch zu keinem Zeitpunkt ließen sich SHOSHIN von ihrem kühnen Plan, das Geld für die Produktion ihres neuen Albums " A Billion Happy Endings" auf der Straße zu erspielen, abbringen! Von ihrer Haltung her sind SHOSHIN eine Punk-Band alter Schule. Sänger Pete ist schlichtweg ein "GitarrenGott", er rapt und singt gleichermaßen begeisternd, und seine Falsettstimme erinnert zuweilen an den jungen Sting. Bassist Joe groovt wie die sprichwörtliche Hölle, und Schlagzeugerin Sophie drischt härter und virtuoser auf die Felle als so mancher Kerl hinter der Schießbude!

 
Termine
01.12.2018DE-HannoverLux Hannover
03.12.2018DE-KölnBlue Shell
04.12.2018DE-StuttgartGoldmarks
07.12.2018DE-LeipzigMoritzbastei
12.01.2019DE-HamburgMolotow Sky Bar
 
Achtung! Alle Termine ohne Gewähr! Bitte wendet euch bei Nachfragen ausschliesslich an die Veranstalter. Wir können keinerlei Gewähr für die Richtigkeit der Angaben geben, da wir sie genauso übernehmen, wie sie uns von den örtlichen Veranstaltern und den Konzertagenturen übermittelt werden.

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

Fehlfarben

1980: Der erste Golfkrieg beginnt, der Schauspieler Ronald Reagan gewinnt die US-Präsidentschaftswahlen, Helmut Schmidt setzt sich bei der Bundestagswahl gegen  Franz Josef Strauß durch und bleibt Bundeskanzler. Die Grünen gründen sich, Bob Marley ... mehr