Ox präsentiert :: ox-fanzine.de

Präsentationen

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

ox praesentiert

SWMRS

Webseite

Booking:
FKP Scorpio

Mit den ersten Takten der zweiten SWMRS-Platte „Berkeley’s On Fire“ spürt man sofort die Veränderung. Man fühlt sich kurz auf vertrautem Rock-Terrain, doch dann schmeißt das Quartett aus Oakland einem einen elektronischen Beat zwischen die Beine und lässt den werten Zuhörer ganz locker in einem Loop hängen. Aber keine Sorge, das ist schon noch Punk, was die Jungs da machen, aber eben immer noch ganz in ihrem erweiterten Definitionsrahmen. SWMRS haben eben viel mehr musikalische Ideen, als sich in die berühmten drei Akkorde verpacken ließe und wollen damit Großes erreichen: „Wir reden immer darüber, etwas ganz Neues im Rock-Genre zu spielen“, sagt Frontmann Cole Becker. Dafür haben er und seine Kollegen Max Becker (Gitarre, Gesang), Joey Armstrong (Drums) und Seb Mueller (Bass) Monate im Studio verbracht und alles fragmentiert und dekonstruiert: ihre Lieblingsplatten, ihre Arbeitsweise, sich selbst. Aus diesen neu zusammengelegten Scherben haben sie dann schließlich auch ihren neuen Sound entwickelt. SWMRS haben damit die größte Herausforderung gemeistert: die Vorstellung zu überwinden, dass die Rockmusik viel zu sehr von ihrer eigenen Geschichte überzogen und überzuckert ist. Von ihrer frühen Liebe zu The Clash oder den Ramones über The Breeders, Rage Against The Machine bis hin zu Public Enemy oder De La Soul reicht das Spektrum der verarbeiteten Sounds und Ideen - von Rock-Pop bis Emo Punk. SWMRS machen Musik, wie sie und ihre ganze Generation sie hören: vorurteilslos, sprunghaft, fantasievoll und mit einem Gespür für passende Verknüpfungen und unerwartete Wendungen. Nach ihrer Coming-of-Age-Debütplatte „Drive North“ ist das neue Werk ein reifer und abgeklärter – aber natürlich immer noch reichlich lauter – Nachfolger.

 
Termine
27.02.2019DE-HamburgMolotow
28.02.2019DE-BerlinMusik & Frieden
02.03.2019AT-WienFlex
04.03.2019DE-MünchenStrom
05.03.2019DE-KölnLuxor
 
Achtung! Alle Termine ohne Gewähr! Bitte wendet euch bei Nachfragen ausschliesslich an die Veranstalter. Wir können keinerlei Gewähr für die Richtigkeit der Angaben geben, da wir sie genauso übernehmen, wie sie uns von den örtlichen Veranstaltern und den Konzertagenturen übermittelt werden.

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SWEARIN‘

Nach fünfjähriger Abstinenz melden sich SWEARIN' eindrucksvoll mit ihrem neuen Album „Fall Into The Sun“ zurück. „Fall Into The Sun“ ist immer noch Punk und immer noch straight, aber der Sound hat sich dank der neuen Offenheit verändert. Die ... mehr