Touren :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Tourdaten

VERANDA MUSIC

VERANDA MUSIC

VERANDA MUSIC
Greatest Hits, Teil 4

Man könnte auch sagen: ein ganz normales Konzert mit "traumhaften Sequenzen, unfassbaren Melodien, reifem Folkpop, arrangiert von Göttern" (Claudia Nitsche) bzw. "Heroinrock und Bossa Nova" (Christian Buss). Und weil's so schön prägnant ist, noch mal: „Direkt in Hirn und Herz. Kaufen!“ (GALA).
"Es gibt Alben, die knistern und lodern und wärmen und lassen das Herz glimmen wie eine soeben angesteckte Zigarette. Etwas Lässiges liegt in der Luft. Eine Ahnung, dass sich das Leben doch zwischen zwei Drinks am Tresen regeln lässt. Oder bei Rotwein in durchfabulierten Nächten. "Here's To Them All" von Veranda Music ist solch eine Platte. 1999 veröffentlicht, lieferte die Hamburger Band mit Songs wie "I've Got A Call" oder "Death By Water" im ausgehenden Jahrtausend den Soundtrack für Großstadtcowgirls und Flaneure, für raue Schalen und weiche Herzen, für Sehnsüchtige und Gestrandete. Die Kombination aus Country, Blues, Americana und Folk ließ die Coolness in die WG-Küche einziehen. Und gute Kneipen wirkten noch abgehangener, waren noch mehr Zuhause...
Dass es nach bisher vier Alben ruhiger geworden ist um die Band, hat weniger mit der musikalischen Güte, vielmehr mit sonstigen beruflichen Aufgaben zu tun.
Und sie kommt nun zum nostalgischen Stelldichein im Knust zusammen.... Ein Konzert, das ein Klassentreffen der Hamburger Musikszene der 1990er-Jahre werden dürfte. Manche machen immer noch Musik, andere arbeiten anderswo, einige schauen bereits aus dem Jenseits zu.“
Birgit Reuther, Hamburger Abendblatt

Einlass: 20:00 Uhr

 
Termine
03.01.2020DE-HamburgKnust
 
Achtung! Alle Termine ohne Gewähr! Bitte wendet euch bei Nachfragen ausschliesslich an die Veranstalter. Wir können keinerlei Gewähr für die Richtigkeit der Angaben geben, da wir sie genauso übernehmen, wie sie uns von den örtlichen Veranstaltern und den Konzertagenturen übermittelt werden.

Suche

Ox präsentiert

DEECRACKS SWEET SIXTEEN FEST AT-Wien

Österreichs hartnäckigste Punk Rock band DEECRACKS laden im September anlässlich ihres 16-jährigen Jubiläums für drei Tage nach Wien ein. Mit dabei sind Weggefährten aus deren Tourabenteuern aus allen Herren Ländern. An zwei Tagen in der Arena und ... mehr