Ox präsentiert :: ox-fanzine.de

Präsentationen

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

ox praesentiert

LOUISE DISTRAS

Webseite

Booking:
FKP Scorpio

Geschult an Billy Bragg, Nirvana und Flogging Molly gleichermaßen, setzt LOUISE DISTRAS mit ihren Songs wichtige politische Akzente. Distras ist im besten Sinne eine Protestsängerin der alten Schule, aber mit neuen musikalischen Mitteln und modernen Kommunikationsmethoden. Nicht nur, dass sie ganz selbstverständlich Social Media und flottere Verbreitungsmechanismen nutzt, sie ist auch mit ihrer Punk-Haltung, ihrem Zorn und ihrer Liebe eine alte und neue Wiedergängerin des Widerstands. Das kommt nicht von ungefähr: Ihre Heimatstadt Wakefield ist quasi das Vorzeigemodell für den finanziellen Zusammenbruch, den sozialen Kollaps, die auseinanderfallende britische Gesellschaft, den Betrug an den kommenden Generationen. Und Louise Distras ist das blühende Gegenbeispiel dafür, dass sich die Jugend darum einen feuchten Kehricht kümmert. Sie hat alles am eigenen Leib erfahren, die Obdachlosigkeit, die Verzweiflung, jegliche Art von Übergriffen. Aber sie ist daran nicht verzweifelt, sie setzt ihre Erfahrungen lieber in wütende oder auch einmal melancholische, aber immer leidenschaftliche Songs um. Im Fall von Louise Distras sind es Songs, die einen mit den Parolen packen und schütteln und aufwecken. Und nebenbei ziemlich viel Spaß machen.

 
Termine
25.07.2019DE-KölnStereo Wonderland
26.07.2019DE-HamburgMolotow
 
Achtung! Alle Termine ohne Gewähr! Bitte wendet euch bei Nachfragen ausschliesslich an die Veranstalter. Wir können keinerlei Gewähr für die Richtigkeit der Angaben geben, da wir sie genauso übernehmen, wie sie uns von den örtlichen Veranstaltern und den Konzertagenturen übermittelt werden.

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ZSK

Viele Bands finden sich zusammen, weil sie besonders gute Musiker sind. ZSK haben sich gegründet, weil sie beste Freunde sind. Drei Akkorde mussten für den Anfang reichen. „Punkrock mit Herz und Hirn“, stand 1997 auf den allerersten Tourpostern von ... mehr