Touren :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Tourdaten

FEVER 333

„Ich bin sehr dankbar, stolz und auch absolut zufrieden, was ich mit letlive. in den 15 Jahren ihrer Existenz erreicht habe“, sagt Sänger und Shouter Jason Butler im Rückblick auf seine Mitte 2017 aufgelöste Post-Hardcore-Band. „Aber es war nun wirklich an der Zeit für etwas Neues.“ Dieses 'Neue' nahm erstmals am Superbowl Sunday 2017 Kontur an: Jenen verbrachte Butler mit seinem Freund Travis Barker, Schlagzeuger von Blink-182 sowie dessen Kumpel John Feldman von Goldfinger. Eine tiefgründige Diskussion über politische und soziale Missstände mündete in eine kreative Session, bei der gleich mehrere Songs entstanden und schließlich die Grundlage für FEVER 333 bildeten.

In dem Schlagzeuger Aric Improta (ex-Night Verses) und dem Gitarristen Stephen Harrison (ex-The Chariot) fand Butler sodann die geeigneten Mitstreiter für seine neue Band. Bereits bei ihrem ersten öffentlichen Auftritt am amerikanischen Unabhängigkeitstag 2018 zeigte sich, wie sehr eine junge amerikanische Generation auf ein Sprachrohr für ihre Zweifel, Sorgen und Ängste wartete; noch in derselben Nacht sprach ganz Kalifornien von dieser neuen Band. Kurz darauf erschien mit „Made In America“ die erste EP, welche gekonnt zwischen Metal, altem Soul, Funk-Beats und Hardcore changiert.

Seither hat sich die Band in kürzester Zeit eine weltweite Fanbase geschaffen, die Butler herzlich dazu einlädt, sich aktiv an ihrem Widerstand zu beteiligen. Ihr Debütwerk „Strength In Numb333rs“ wurde in den Fachmedien höchst begeistert aufgenommen; wie außergewöhnlich diese Ausnahmeformation allgemein bewertet wird, zeigte sich auch in ihrer Grammy-Nominierung als „Best Rock Performance“. Nach ihren mitreißenden Shows diesen Juni bei Rock am Ring und Rock im Park sowie der kurzbevorstehenden, restlos ausverkauften Hannover-Show, kommen FEVER 333 zwischen dem 13. und 19. November noch einmal für drei Termine nach Deutschland: HamburgBerlin und Köln macht euch bereit für die Revolution.

 
Termine
13.11.2019DE-HamburgKnust
14.11.2019DE-BerlinSO 36
 
Achtung! Alle Termine ohne Gewähr! Bitte wendet euch bei Nachfragen ausschliesslich an die Veranstalter. Wir können keinerlei Gewähr für die Richtigkeit der Angaben geben, da wir sie genauso übernehmen, wie sie uns von den örtlichen Veranstaltern und den Konzertagenturen übermittelt werden.

Suche

Ox präsentiert

BITCH FEST CH-Basel

Das BITCH FEST ist nichts Anderes als zwei Tage Punk & Rock-Exzess. Ein ausgewähltes Booking aus der Creme de la Creme der Underground Bands und solchen, die kurz vor dem absoluten Durchbruch stehen, sorgen für zwei Nächte ohne Morgen, ... mehr