Touren :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Tourdaten

LIFE

Webseite

Booking:
FKP Scorpio

"DIY ist das einzige, was wir kennen", sagt Mez, Sänger der Band LIFE aus dem englischen Hull. "Wir hatten noch nie die Gelegenheit, sofort in Studios zu sein. Wir mussten immer unsere eigene Arbeit machen, unseren eigenen Weg gehen […].“ Er und sein Bruder, der Gitarrist von LIFE, Mick Sanders, wuchsen mit dem Punk der 70er Jahre in einer „ganz linken Hippie-Familie“ auf und hörten THE CLASH auf dem Weg zur Schule. Natürlich spiegelt sich ihre Erziehung in der unabhängigen Art und Weise wider, wie LIFE Musik schaffen, aber es ist auch ein ziemlich klarer Einfluss, wenn es um die sehr politischen Themen der Band geht. Anders als viele in der Musikbranche schreibt Mez nicht aus der Perspektive von jemandem, der nur über schlechte Sachen in den Zeitungen liest, in einem schicken Studio oder einem Schlafzimmer, das von der Realität entfernt ist. Sowohl er als auch Schlagzeuger Stewart Baxter sind Jugendarbeiter in einer der ärmeren Regionen von Yorkshire, und sie sehen aus erster Hand, welche tatsächlichen Auswirkungen Sparmaßnahmen und Kürzungen haben.

 
Termine
29.09.2019DE-KölnMTC
30.09.2019DE-HamburgMolotow SkyBar
30.09.2019DE-HamburgMolotow
05.10.2019DE-BerlinMusik & Frieden
08.10.2019DE-MünchenKranhalle
10.10.2019CH-ZürichDynamo
 
Achtung! Alle Termine ohne Gewähr! Bitte wendet euch bei Nachfragen ausschliesslich an die Veranstalter. Wir können keinerlei Gewähr für die Richtigkeit der Angaben geben, da wir sie genauso übernehmen, wie sie uns von den örtlichen Veranstaltern und den Konzertagenturen übermittelt werden.

Suche

Ox präsentiert

JAYA THE CAT

Roots-Reggae, Ska, Punkrock: Die drei Hauptzutaten des Cocktails, den JAYA THE CAT zusammenmischen, rufen normalerweise eher Bilder von sonnigen Stränden, der coolen Lockerheit Kaliforniens oder zumindest dem schwülen Dunst Floridas vor das geistige ... mehr