Touren :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Tourdaten

Leopold Kraus Wellenkapelle

Webseite

Schon klar: Sie hätten hinter einem Albumtitel wie „So geht Musik“ sicher einen Big Player, wenigstens aber eine irgendwie glamourösere Nummer erwartet! Und nicht gerade eine Combo, die bereits mit einem so gewöhnungsbedürftigen Namen, jegliche Illusionen zerstört, es handele sich um das nächste große Ding.
Ja, die meisten sind fasziniert von Größe und hegen eine Geringschätzung gegenüber Kleinheit. Doch, was der Connaisseur bereits seit 20 Jahren weiß, bei den Kings of Black Forest Surf werden Sie unter Garantie nicht von hochgepushten, handzahmen und geldgeilen Showbiz-Marionetten verarscht. Bei den Poldis gilt gerade nicht „Too big to
fail!“, sondern: „Zu klein, um zu Scheitern.“ Berlin, Turin, Paris und Wien kann jeder, aber dieser Hidden Champion kann eben dazu auch Titisee, Oslip, Frick und Lütschenbach!
Ungeniert und beinahe immer geschmackvoll spielt die Wellenkapelle nun schon seit zwei Jahrzehnten, auf hunderten Bühnen in und abseits der Metropolen, ihre gänzlich eigene
Version der Teenager- , Halbstarken- und sonstiger Außenseiter-Musik des letzten Jahrhunderts. Hier wird auch nur mit dem Seepferdchen in den schwierigen Gewässern
von 60s Rock‘n‘Roll, Surf und Beat recht weit rausgeschwommen. Das geht doch gar nicht, sagen sie? … gibt‘s aber trotzdem!
Herzlich Willkommen bei der Leopold Kraus Wellenkapelle - So geht Musik!

 
Termine
02.10.2019DE-FrankfurtOno2
03.10.2019DE-CoburgSonderbar
04.10.2019DE-LeipzigNoels Ballroom
19.12.2019DE-Augsburgtba
20.12.2019DE-KarlsruheKOHI Kulturraum e.V.
21.12.2019DE-FreiburgSlow Club
 
Achtung! Alle Termine ohne Gewähr! Bitte wendet euch bei Nachfragen ausschliesslich an die Veranstalter. Wir können keinerlei Gewähr für die Richtigkeit der Angaben geben, da wir sie genauso übernehmen, wie sie uns von den örtlichen Veranstaltern und den Konzertagenturen übermittelt werden.

Suche

Ox präsentiert

FRIEDEMANN

Jede Zeit hat ihre Stimmen, ihre Sänger, die in ihren Liedern ihrer Zeit eine neue Fassbarkeit verleihen, und uns erkennen lassen, was wir damit zu tun haben und dass wir alle mittendrin sind. Diese Stimme formt FRIEDEMANN (Sänger der Hardcore/Punk ... mehr