Touren :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Tourdaten

The Fureys

The Fureys /IRL

„A FUREYS concert is always a night to remember“ ist auf der Website der Band zu lesen. Und wer schon einmal ein Konzert dieser legendären Gruppe erlebt hat weiß, dass dies keineswegs übertrieben ist. Ihr 40-jähriges Dienstjubiläum durfte die von den Brüdern Eddie, Finbar, George und Paul Furey gegründete Band 2018 begehen und noch immer sind zwei der Gründer, George und Eddie, mit von der Partie.

In Deutschland hatten sich The Fureys etwas rar gemacht, obwohl sie doch hierzulande eigentlich ihren Anfang genommen haben - gewissermaßen durch einen Unfall. George und Paul waren mit ihrer damaligen Band The Buskers in Dänemark unterwegs, Eddie und Finbar traten in Deutschland auf und hatten auf Tour einen Autounfall. Sofort eilten ihre Brüder herbei und so kam es, dass man sich in Deutschland darauf verständigte, künftig gemeinsam als Band aufzutreten.

2019 wollen sie nun wieder Anlauf nehmen und ihre große deutsche Fangemeinde begeistern.

Mit Songs wie „When You Were Sweet Sixteen“, „The Green Fields Of France“, „Red Rose Café“, „From Clare to here“, „Leaving Nancy“ spielten sie sich nicht nur in die Herzen ihres Publikums, sondern verdienten sich auch den Respekt der Kollegen. Innerhalb der irischen Folkszene seit Jahrzehnten ein Markenname, haben sich The Fureys auch darüber hinaus als vielbeachtete Band etabliert.

Seit mehreren Dekaden füllen sie große Hallen, spielten vor dem Papst und vor Staatspräsidenten und dennoch hat die Band keineswegs die Bodenhaftung verloren. So treten sie im Rahmen des renommierten Temple Bar TradFest in Dublin gerne als Pubband auf, wenngleich der Pub dann so gestoßen voll ist, dass man die Musiker kaum noch sehen kann.

Natürlich gehen 40 Jahre auch an einer Band nicht spurlos vorüber. Finbar widmet sich seit 1996 einer Solokarriere, Paul ist 2002 verstorben und auch der „musikalische Bruder“ der Furey-Familie, Davey Arthur, ist nicht mehr mit von der Partie. Ihren Ursprungscharakter hat sich die Band dennoch erhalten. Ihr Konzept ist, zur Freude ihrer weltweiten Fans, dasselbe geblieben – bodenständiger Irish Folk bei dem alle Gefühle mitschwingen, die diese Stilrichtung ausmachen – Freude und Traurigkeit, Lachen und Weinen, Wut und Zärtlichkeit.

Neben George und Eddie sind noch Camillus Hiney (Akkordeon), Tony Murray (Bass) und Pio Ryan (Banjo) mit am Start.

Das Versprechen: Irish Folk vom Feinsten !

Einlass: 20:00 Uhr

 
Termine
10.11.2019DE-FuldaKulturkeller
12.11.2019DE-TaunussteinSalon Theater
21.11.2019DE-KölnBühne der Kulturen im Arkadas Theater
02.12.2019DE-HamburgMonkeys Music Club
 
Achtung! Alle Termine ohne Gewähr! Bitte wendet euch bei Nachfragen ausschliesslich an die Veranstalter. Wir können keinerlei Gewähr für die Richtigkeit der Angaben geben, da wir sie genauso übernehmen, wie sie uns von den örtlichen Veranstaltern und den Konzertagenturen übermittelt werden.

Suche

Ox präsentiert

DEECRACKS SWEET SIXTEEN FEST AT-Wien

Österreichs hartnäckigste Punk Rock band DEECRACKS laden im September anlässlich ihres 16-jährigen Jubiläums für drei Tage nach Wien ein. Mit dabei sind Weggefährten aus deren Tourabenteuern aus allen Herren Ländern. An zwei Tagen in der Arena und ... mehr