Interviews & Artikel :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Interviews & Artikel

Interviews & Artikel der Ausgabe #31 (II 1998)

Budget Rock - SUPERCHARGER, RIP OFFS & mehr

Ich habe eine Vision von diesem Artikel. In dieser Vision sehe ich einen Artikel, der ein großes Unternehmen ist. Ich sehe einen gewaltigen ... lesen

 
Dischord Records

Es muss so 13 bis 14 Jahre her sein, daß ich mir meine erste Dischord-Platte gekauft habe, und es war natürlich "Out of Step" von MINOR THREAT, per ... lesen

 
GLUECIFER

Oslo kicks ass! Mit TURBONEGRO und GLUECIFER kommen zwei der derzeit besten Rockbands aus der norwegischen Hauptstadt, doch während erstere schon ... lesen

 
GREAT UNWASHED

Velbert? Wer jetzt an irgendein Kuhdorf denkt, hat eigentlich recht, aber trotzdem gibt es in Velbert mehr als nur irgendwelche senilen Bauern, ... lesen

 
JABBERWOCKY

Bereits seit geraumer Zeit beglücken unsere favorisierten Windmill-Wombats eine ausgesuchte globale Hörerschaft mit durchweg erlesenen ... lesen

 
JAM

Die Geschichte von THE JAM ist in erster Linie die von Paul (eigentlich John William, nach seinem Vater) Weller. Geboren 1958, wuchs er im Londoner ... lesen

 
John Michael McCarthy

Hey, kennt ihr den schon? "What's the difference between a hippie and an onion? You don't cry so much when you cut a hippie." Dieser charmante Scherz ... lesen

 
Kiwi homegrown - Szenebericht Neuseeland

Neuseeland ist heute ein überaus beliebtes Reiseziel für Rucksacktouristen und Extremsport-"Bogans" (neuseeländisches Schimpfwort, ähnlich Rednecks) ... lesen

 
KULTURDEKADENZ

Ich hasse es "Einleitende Worte" zu schreiben oder mir irgendwas aus den Fingern zu saugen, warum ihr diese Bänd gut finden müßt! Daß ich es für ... lesen

 
MID YOUTH CRISIS

Seit ich vor ein paar Jahren die "Ignorant Bliss"-EP von ONE INCH PUNCH in die Finger bekommen habe, bin ich von der Band aus dem australischen ... lesen

 
MUFF POTTER

MUFF POTTER gehören zu der Sorte Bands, die nicht immer akut auf Freundesuche sind, sondern ihr eigenes Ding durchziehen. Das kann manchmal zu ... lesen

 
NEUROTIC ARSEHOLES

Jeder hat so seine Schlüsselplatten, Platten also, die einen in der Jugend geprägt haben, die man zu einer Zeit gekauft oder sich auf Cassette ... lesen

 
PEECHEES

Man könnte die PEECHEES natürlich dahingehend reduzieren, daß man sagt, bei ihnen handele es sich um diese Typen, die dieses Label betreiben, auf dem ... lesen

 
Rechte Presse

Statt "Bullenschweinen" gibt's "Ehre, Stolz und Treue", die BÖHSEN ONKELZ sind Pioniere und Rio Reiser ist tot. Der gezielte Tabubruch des ... lesen

 
REFUSED

Ob der REFUSED-Stil jetzt "The Shape Of Punk To Come" wird, daran kann man sicher zweifeln, sowohl vom musikalischen her als auch vom Drumherum, ... lesen

 
Ren & Stimpy - Comic-Kult

Das grundsätzliche Problem von Programmen für Kinder ist, daß sie in der Regel von Erwachsenen konzipiert werden. Ganz schlimm wird es, wenn dabei ... lesen

 
Scooch Pooch Records

Scooch Pooch Records ist mit Bands wie ZEKE, den BOTTOM FEEDERS, HOOKERS, LA DONNAS und COUNTDOWNS derzeit eines der coolsten Labels für straighten ... lesen

 
Surf & Slam - Unterwegs in Australien

So, am 27. Januar sollte es nun losgehen... für sechs Wochen nach Australien. Den Urlaub hatte ich bitter nötig und dem Winter wollte ich sowieso ... lesen

 
TERRORGRUPPE

Die TERRORGRUPPE hat mal wieder ein neues Album gemacht, und weil´s immer nett ist, mit den Berliner Aggropoppern zu plaudern, traf ich mich im ... lesen

Suche

Ox präsentiert

DAMNIAM

Man sieht es den Milchgesichtern nicht an, aber DAMNIAM gibt es seit mittlerweile zehn Jahren. Die neuen Songs lohten das Soundspektrum der Band noch weiter aus: Die Punkrocknummern sind räudiger, die Ohrwürmer eingängiger, die ruhigen Songs ... mehr