Interviews & Artikel :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Interviews & Artikel

Interviews & Artikel der Ausgabe #35 (II 1999)

BAZOOKAS

"....first we need the car. And after that, the drugs. And then the tape recorder, for special music, and some Acapulco shirts." - hätte Hunter S. ... lesen

 
BELLRAYS

Als ich "Let it blast.", das erste Album der in Los Angeles beheimateten BELLRAYS letztes Jahr zugeschickt bekam, war ich nach dem ersten Hören ... lesen

 
BOMBSHELL ROCKS

Ich gebe es ja zu: in diesem Heft gibt es mit DROPKICK MUPRHYS, US BOMBS und BOMBSHELL ROCKS gleich eine Triple-Dröhnung Siebenundsiebziger-Punkrock. ... lesen

 
Buch dein eigenes beficktes Leben -

Vor ca. 5 Jahren habe ich das erste Mal vom "Buch Dein Eigenes Beficktes Leben" gehört, der bislang besten Punk/HC-Adressensammlung für den ... lesen

 
COUCH

Drei Monate nach meinem Umzug nach München weiß ich zwar immer noch nicht so recht, was ich vom musikalischen Angebot dieser Stadt halten soll, aber ... lesen

 
Crank! Records

Crank! Records ist ein kleines, feines Label aus Los Angeles, das vor allem mit MINERAL sowas wie einen "Hit" landen konnte. Jeff, der Macher des ... lesen

 
DROPKICK MURPHYS

Es wäre gelogen, würde ich behaupten, ich hätte mich von Anfang an rückhaltlos für die Bostoner DROPKICK MURPHYS begeistern können. Nö, irgendwie war ... lesen

 
EL MARIACHI

Niemand kann die legendäre SCORPIONS-Pyramide so detailgetreu nachempfinden wie sie, und Antonio Banderas würde neben ihnen zur Statistenfigur ... lesen

 
ELECTRIC FRANKENSTEIN

Ja, ich gebe es zu: sie haben mich in letzter Zeit etwas genervt mit ihrer Release-Politik: kein Ox-Heft erschien, in dem nicht mindestens zwei neue ... lesen

 
Estrus Records

Estrus Records aus Bellingham im US-Bundesstaat Washington ist mit Sicherheit eines der derzeit besten Labels der Welt. Ein Superlativ, ich weiss, ... lesen

 
FORCED TO DECAY

Über vier Jahre ist es schon her, daß FORCED TO DECAY mit ihrem "No Way Out"-Demo das erste Mal in Erscheinung traten. Seit damals hat sich viel bei ... lesen

 
FORGOTTEN REBELS

Mit Kanada verbinden die meisten Menschen Holzfällerhemden, berittene Bullen, Mounties genannt, und Eishockey. Eventuell noch Jack London, dann ist ... lesen

 
Hobbyox - Ein Besuch auf der Intermodellbau ´99

Geht man als Mann erst einmal auf die 30 zu, wird es langsam Zeit, sich nach einer Freizeitbeschäftigung, einem Hobby umzuschauen. Genauer gesagt ... lesen

 
HOOKERS

"Die Nutten" - so simpel und prägnant lautet der Name dieser Band in deutscher Übersetzung, und dass da kaum intellektualisierendes Gesabbel und eher ... lesen

 
KILL HOLIDAY

Mit "Somewhere between the right is wrong" haben KILL HOLIDAY aus San Diego ein Debüt-Album aufgenommen, das mich so begeistern konnte wie schon ... lesen

 
LA DONNAS

Eins vorweg: für das nun folgende Interview übernehme ich keine Garantie, denn alle Beteiligten, die Band, Mattes (der von den CELLOPHANE SUCKERS) ... lesen

 
LAPSE

Durch das wirklich exzellente Album "The Betrayal" neugierig geworden, nutzte ich die Gelegenheit, mich am Rande eines "Emo-Core"-Festivals in ... lesen

 
Neuseeland - Ein Reisebericht

Endlich war es wieder soweit; NEUSEELAND. Nach 1994 ging es zum zweiten Mal auf die Reise an das andere Ende der Welt. Da keine Impfungen oder andere ... lesen

 
NIMRODS

In einem Review stand mal geschrieben, "Die Nimrods strahlen heller als tausend Kühlschrankinnenbeleuchtungen"*. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht so ... lesen

 
Screaming Apple Records

Ok, alle mal hübsch aufgepasst! Es ist ja nunmal so (und nicht etwa anders): der Mensch ist ein Gewohnheitstier und benötigt daher für ein geordnetes ... lesen

 
SICK OF IT ALL

Nachdem im letzten Ox bereits ein halbseitiges Kurzinterview mit SICK OF IT ALL zu lesen war, entschlossen wir uns, das legendäre New Yorker ... lesen

 
SIGI POP

Wer noch immer glaubt, dass im Süden nichts in Sachen Punkrock abgeht, der sollte sich mal eine Platte von SIGI POP reinziehen. Der war in den ... lesen

 
TAGTRAUM

Hallo allerseits, da sind wir wieder, zurück in dem Land, in dem mit einem Lächeln so umgegangen wird als ob es etwas kostet. Eigentlich sollten wir ... lesen

 
TEN FOOT POLE - BUCK WILD - UNDECLINABLEAMBUSCADE

Verschwitzte Körper, laute Gitarrenriffs, unzählig viele hübsche Studentinnen und natürlich drei verflucht gute Melodypunk - Bands, die genau wußten ... lesen

 
UNDERTONES

In unserer heutigen nunmehr schon sechsten Nachhilfestunde (Kinder, wie die Zeit vergeht!) werden wir uns mit den neben den BUZZCOCKS exquisitesten ... lesen

 
US BOMBS

Ich war ja bis zuletzt unschlüssig, ob ich wirklich ein Interview mit Duane Peters, dem Sänger der US BOMBS, machen sollte, doch nachdem ich gesehen ... lesen

 
USELESS ID

Erstmals stiess ich auf USELESS ID, als ich im Frühjahr ´97 in San Francisco Flyer für ein Konzert mit ihnen sah - mit dem Hinweis, die Band komme ... lesen

 
Y.M.C.ASS

- 1- Das Licht des Mondes fiel blaß ins Penthouse des Zollhofes, als Sven Hodo und The Rose of Abel (formerly known as Abel Rose) bei einem Gläschen ... lesen

Suche

Ox präsentiert

NARCOLAPTIC

NARCOLAPTIC - Punk Rock für Freunde von Nofx, Sublime, Rise Against. M it knapp 350 Konzerten im In und Ausland ist die Band momentan eine der aktivsten deutschen Bands dieses Genres. 2016 tourten sie mit ihrem zweiten Album „Hypocretin“ in Tha ... mehr