Interviews & Artikel :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Interviews & Artikel

Interviews & Artikel der Ausgabe #38 (März/April/Mai 2000)

BAMBIX

BAMBIX sind definitiv eine meiner Lieblinxbands und mit das beste, was Holland im Moment zu bieten hat. Ich habe mit Frauenbands sonst nicht viel am ... lesen

 
Bergen-Belsen - Ein Besuch

Bergen-Belsen wühlt auf. Es lässt dich hassen. Ein kleines Nest in der Heide, in dessen Nähe jede Eisenbahntrasse zum Alptraum wird. Wie weit ... lesen

 
BLACK KALI MA

Gary Floyd ist einer jener Veteranen des US-Punkrocks. Vor zwanzig Jahren begann seine "Karriere" in Austin, TX mit den DICKS, die später nach San ... lesen

 
Briefe an die Redaktion - Wahnsinn!

Die im Folgenden dokumentierten Briefe sind authentisch und gingen in den letzten Jahren bei einem grossen deutschen Privat-TV-Sender ein. Über ... lesen

 
CRO-MAGS

Mit "The Age Of Quarrel" bescherten uns die CRO-MAGS so das so ziemlich Genialste, was in Sachen Hardcore je in Vinyl gekratzt wurde. Eine Platte, ... lesen

 
D.SAILORS

Viele Leute wunderten sich, als das (damals noch) vermeintliche Deutschpunklabel Vitaminepillen ihre Verpflichtung einer Melodypunkband aus Jülich ... lesen

 
Dionysus Records

15 Jahre ist es nun schon her, dass Lee Joseph sein Label Dionysus Records aus der Taufe hob. Im Gegensatz zu den meisten amerikanischen Labels hat ... lesen

 
DISCOUNT

DISCOUNT kommen aus Gainesville, Florida, und waren vor kurzem zusammen mit HOT WATER MUSIC in deutschen Landen live zu bewundern. Die Tatsache, dass ... lesen

 
DWARVES

Die Zeit: Mittwoch, der 19. Januar 2000. Der Ort: Zalé, ein eher feines Restaurant auf der Haight Street in San Francisco. Die Personen: Blag Dahlia ... lesen

 
Guatemala - Tina auf Weltreise I

Tina Willenborg aus Göttingen ist derzeit mit ihrem Freund Sebastian auf Weltreise. Via Internet gibt sie uns alle drei Monate einen Bericht über die ... lesen

 
HIPPRIESTS

Jemandem zu begegnen, der die HIPPRIESTS nicht mag, ist sicherlich mindestens so wahrscheinlich, wie die Begegnung mit einem Anhänger dieser Band. ... lesen

 
Howling Bull Records

Japan hat eine der interessantesten Musikszenen der Welt und einige Bands aus dem Land der aufgehenden Sonne waren ohne Zweifel stilprägend: GISM, ... lesen

 
JETS TO BRAZIL

Meiner bescheidenen Meinung nach war "Orange Rhyming Dictionary" von JETS TO BRAZIL eine der besten Platten, die ´99 veröffentlicht wurden. JETS TO ... lesen

 
Kaffee & Sahne -

Irgendwie ist es schon komisch, wenn einer deiner besten Freunde, ich meine jetzt solche, die Mensch schon ewig kennt und zu denen man regelmäßigen ... lesen

 
KAFKASKafkaesk

Die KAFKAS kommen aus Fulda, wissen, wo in Sachen Tierrecht der Hammer hängt und sind zudem noch eine äusserst nette Band, die mittlerweile ihr ... lesen

 
LARD

Braucht es eine neue Tonkonserve, um mal wieder mit Jello Biafra zu plaudern? Nicht wirklich. Trotzdem: LARD, das Studioprojekt des Berufspunkers und ... lesen

 
LIBERTINE

Ist es Punk? Ist es Rock? Ist es Punkrock? Vielleicht Glam oder gar Brit-Pop?? LIBERTINE sind alles, und genau das macht LIBERTINE zu einer der ... lesen

 
LOKALMATADORE

Anlässlich des neuen Lokalmatadorealbums trafen wir uns bei Fisch zu Hause, um mal ein paar Fragen zu stellen. Da wir alle jedoch gut getankt hatten, ... lesen

 
MANDRA GORA LIGHTSHOW SOCIETY

MANDRA GORA LIGHTSHOW SOCIETY kommen aus Deutschland, genauer gesagt aus Bremen, Hannover und Hamburg, und repräsentieren eine unter deutschen Bands ... lesen

 
Marky Ramone

Das Wochenende hatte deutliche Spuren hinterlassen und so war man auch nicht sehr enthusiastisch als es daran ging, sich sonntags schon wieder ein ... lesen

 
MISFITS

"Famous Monsters", der aktuelle Nachfolger des ´96er Reunion-Albums der MISFITS, ist zwar schon seit ein paar Monaten in den Läden, aber das macht ... lesen

 
MOTORPSYCHO

In Norwegen sind sie längst Stars, die mit jedem neuen Album in die Hitparade schiessen. In Deutschland hingegen gilt die Band in gewisser Weise ... lesen

 
MP3 - Bastard oder Zukunftsweiser

Sicher hat jeder schonmal davon gehört, von dem grossen Ding, das in der populären Presse zu gar mythenhafter Grösse stilisiert wurde und wird. Eine ... lesen

 
NRA

Wer mit den drei Buchstaben NRA tatsächlich nur die gleichnamige amerikanische Waffenlobby verknüpfen sollte, hat die letzten zehn Jahre europäischer ... lesen

 
PHANTASTIX

Keine noch existente Band der Hansestadt Hamburg wird mittlerweile so eng mit dem Synonym "Punkrock von der Waterkant" in Verbindung gebracht wie die ... lesen

 
PRODUCTS

Voice of a Generation haben sich mittlerweile einen sehr guten Ruf im Punkrocklager erspielt. Doch wer kennt die PRODUCTS? Die als Sideprojekt ... lesen

 
PTOLEMAIC TERRASCOPE - Fanzine

Das PTOLEMAIC TERRASCOPE ist ein englisches Musikfanzine, das, genau wie das Ox, viermal im Jahr erscheint und fast ausschliesslich im Abo zu haben ... lesen

 
RADIO BIRDMAN

1. TEIL: DIE STORY: Die kleine Zeitreise zu den Ursprüngen des Punkrock führt heute ins Land down under. RADIO BIRDMAN gehören zusammen mit den ... lesen

 
RED AIM

Für die meisten unter euch werden RED AIM keine unbekannten sein. Schließlich existiert die Band seit 1995 und hat schon diverse Auftritte, unter ... lesen

 
SCHWARZ AUF WEISS

In letzter Zeit erfreut sich Off-Beat beeinflusste Musik wieder steigender Beliebtheit. Doch genauso wie in allen anderen Stilen, gibt es auch hier ... lesen

 
SOUNDTRACK OF OUR LIVES

Skandinavien? Rock? Wer da zuerst an HELLACOPTERS und GLUECIFER denkt, hat mal eben eine Generation übersprungen, denn schon seit Mitte der Achtziger ... lesen

 
SUPERHELICOPTER

Ich kann nicht sagen, dass ich mit Oldenburg etwas positives verbinde, nachdem mir ein Bewohner dieser Stadt in einem Anfall von totaler Beknackheit ... lesen

 
SUPERSUCKERS

Stell dir vor, es ist Rock´n´Roll-Punk-Revival und die SUPERSUCKERS gehen nicht hin! 1996 war das für mich noch ein kleiner Alptraum. "Supershitty To ... lesen

 
TKO Records

Das in San Francisco ansässige Label TKO Records hat sich innerhalb von nur drei Jahren vom Hobby zum Kleinunternehmen entwickelt, das heute eine ... lesen

 
WIPERS

Irgendwie hasse ich ja diese imaginären "Insellisten", diese Aufstellung jener 5 oder 10 oder 20 Platten oder Personen oder Gegenstände, die man auf ... lesen

 
ZEKE

Es gibt Stimmen, die behaupten, das neue ZEKE-Album "Dirty Sanchez" sei schwächer als der Vorgänger "Kicked In The Teeth", aber nun ja, eine Band, ... lesen

Suche

Ox präsentiert

PETER AND THE TEST TUBE BABIES

Älter, aber nicht weiser, präsentiert sich der Vierer aus Brighton immer noch witzig, voller Spielfreude und energiegeladen auf den Bühnen der Welt. 40 Jahre Bandgeschichte haben PETER AND THE TEST TUBE BABIES mittlerweile auf dem Buckel, doch ... mehr