DAMPFMASCHINE-Gitarrist Fitten ist tot :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

News

DAMPFMASCHINE-Gitarrist Fitten ist tot

Wir verabschieden uns von DAMPFMASCHINE-Gitarrist Fitten, der mit nur 34 Jahren von uns gegangen ist.
Sämtliche Live- und Tourtermine werden daher abgesagt.

In den schönsten und wahrhaftigsten Momenten unseres Lebens, wo kein Schatten die Lichtstrahlen verdunkelt, wird uns auf einmal schonungslos vor Augen geführt, wie sensibel und zerbrechlich das Glück und letztendlich auch das Leben ist. Am 04.02.2014 starb völlig überraschend unser geliebter Freund und Gitarrist Fitten (Sascha) mit nur 34 Jahren an einer Lungenembolie. Die Verzweiflung und Trauer ist für uns nicht in Worte zu fassen.

Dieser Ohnmacht und Hilflosigkeit entgegen stehen all die glücklichen Momente, die wir mit Fitten teilen durften. Wir haben ihn als einen unfassbar authentischen, respektvollen, toleranten, fairen, humorvollen, wertschätzenden und feierwütigen Menschen kennen und lieben gelernt. Danke für diese Zeit, für Deine Zeit. Du fehlst uns bereits sehr. Sehr. Sehr. Danke, Fitten! In unendlicher Liebe, deine besten Freunde Siggy, Hase, Hagen und Schnalli

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

JOYCE MANOR

Auch beim jüngsten Album sind JOYCE MANOR sich treu geblieben: Auf „Million Dollars To Kill Me“ findet sich bei zehn Songs keiner, der länger als zwei Minuten und 45 Sekunden ist. Dazu die hallige Garagen-Gitarre, ein grader Basslauf und ein ... mehr