KILL ALLEN WRENCH

Foto

Tourtagebuch Europa-Tour 2005 – Italien und Deutschland

Diese Tour war ein Desaster, noch bevor sie begann. Einer der größten Rückschlage war, dass das neue KILL ALLEN WRENCH-Album „My Bitch Is A German Junky“ nicht wie geplant einen Monat vor der Tour veröffentlicht werden konnte. Eine der größten Veränderungen, an denen ich in den Devil Vision Studios gearbeitet habe, war die Umstellung auf analoges Recording. Einige Leute werden jetzt irritiert sein, da ja jede Band von analog auf digital umstellt. Aber Recordings mit dem Computer klingen wie Scheiße! Vor einigen Jahren wachten meine Ohren auf und ich entschied mich, den analogen Weg zu gehen. Das einzige Problem ist, Analoges geht ständig kaputt und dann musst du wirklich wissen, was zu tun ist und wie du die Dinge wieder zum Laufen bekommst. Obwohl ich im Großraum Hollywood lebe, eilt mir mein Ruf voraus und alle Reparaturbetriebe hassen mich und meine beschissene Band ... Aber scheiß auf sie, ich bin ein Superstar. Also, weil meine 1978 MCI JH-16 kaputt war, verpasste ich die Veröffentlichung von „German Junky“. Zunächst sollte die Platte einen Monat vor der Tour herauskommen, dann sollte ich das Master mitbringen, dann sollte es fertig werden, wenn ich zurück komme – jetzt ist es drei Monate überfällig. Aber meine Maschine läuft wieder und ich nehme wieder auf. Hoffentlich bleibe ich von weiteren Problemen verschont und kann dieses Meisterwerk fertig stellen!

Mittwoch, 20. April – Codevilla (Pavia), Thunder Road, Italien
Ich fliege gerne auf Valium! Als wir am Flughafen waren, versackten der Prince of Punk (der Bassist von KILL ALLEN WRENCH) und ich in einer Flughafenbar. Das war perfekt für mich, denn als ich im Flugzeug war, nahm ich ein bisschen Valium, trank noch ein paar Bier und fiel ins Koma. Ich war weg für den ganzen Flug. Einziges Problem war, dass mich die Kombination aus Pillen und Bier für den Rest des Tages ziemlich runterzog. So war ich vor, während und nach der Show ein betrunkener Zombie. Was aber okay war, da ich nach wie vor unheimlich rocken konnte! Ich war zwar betrunken, trieb es aber mit einem Mädchen in einem der Hinterzimmer.

Donnerstag, 21. April – Verona, Gate 52, Italien
Während unserer zweiten Show in Italien stellte ich fest, dass Italien das beste Essen und den besten Wein der Welt hat. Verdammt großartig. Mein Valium-Koma ließ nach und alles wurde gut! Dann waren wir im Gate 52 in Verona und im Laden waren um die 3.000 Menschen. Bevor wir auf Tour gingen, hat mir mein Freund Marco von den NERDS eine Sorte Pillen gegeben, auf die ich gut ansprach. Ich wurde total happy und wollte jedem im Club einen Drink ausgeben, aber das wollte der Club nicht – ich habe auch eine Idee, wieso! Nach der Tour versuchte der Prinz, ein Überraschungsfoto von Mariachi Mysterioso (einer der KILL ALLEN WRENCH-Leadgitarristen) zu machen, der es betrunken mit einem Mädchen im NERDS-Tourbus trieb. Ich war auch total betrunken und hatte gar keine scharfen Weiber um mich herum, die was von mir wollten. Marco und ein paar andere von den NERDS nahmen mich mit zu einem Straßenstrich in der Nähe. Warum nicht mal die italienischen Nutten ausprobieren?! Ich wusste erst gar nicht, was los war, aber es waren alles Transsexuelle. Damit kam ich erst mal nicht ganz klar. Aber es war recht lustig, denn einer von denen hatte sich richtige Titten machen lassen und hatte ein durchsichtiges Oberteil an.

Freitag, 22. April – Villadossola, Trash Café, Italien
Am nächsten Tag ging es in den Nordteil Italiens. Was für ein schönes Land Italien doch ist, besonders die Gegend am Lago Maggiore war sehr beeindruckend. Es gab noch mehr großartiges Essen während der Fahrt und die ganze Band war total verrückt nach dem Wein. Marco hatte keine Pillen mehr, also musste ich ganz beim Alkohol bleiben. Die Show war meiner Meinung nach die beste der ganzen Tour. Der Barkeeper sagte, wir könnten soviel Alk haben, wie wir wollten. Also tranken wir viel. Der Club war außerdem voll mit schönen Italienerinnen. Ich trieb es mit einer von ihnen nach der Show. Wieder einmal versuchte der Prinz, ein Überraschungsfoto von Dr. Heathen Scum zu machen, der sich im Van von einem hässlichen Mädchen einen runterholen ließ. Und Mariachi Mysterioso trieb es mit einem ziemlich fetten Mädchen.

Samstag, 23. April – Liedolo di Zenone (Treviso), Punkyreggaepub, Italien
Auf dem Weg zu dieser Show stoppten wir in Venedig. Was für eine verdammt coole Stadt! Ich wollte ein bisschen abheben, also stahl ich Dr. Heathen Scum Gras aus der Jacke, während er schlief, und aß ein bisschen davon mit Keksen und einer Flasche Wein. Als wir Venedig erreichten, fühlte ich mich ziemlich irre und bekam Lachanfälle. Das war witzig! Als wir im Club ankamen, ließ die Wirkung nach, aber ich fand heraus, dass der Club Absinth hatte! Also beschloss ich, das zu mir zu nehmen und eine großartige Performance abzuliefern. Diese Nacht trieb es die ganze Band, nur ich hatte diesmal die Fette.

Sonntag, 24. April – Mailand, Bloom, Italien
Die letzte Show in Italien! Verdammt, das einzig Schlechte an Italien war, dass es enden musste. Unsere letzte Show war die größte und beste. Heiße italienische Weiber überall, Tonnen von Alk und die Fans waren verrückt. Ich muss sagen, wir waren das erste Mal in Italien, und es war das beste erste Mal, das wir bisher hatten. Jeder hatte gute Laune. Junky John fand sogar ein Mädchen, das er anpissen konnte, während sie in ihrem Wagen waren. Das ist total verrückt, aber Junky John ist ein Freak und so einen braucht man als guten Drummer! Nach dieser Show fickte ich ein hässliches Mädchen, aber der Prinz hatte ein fettes. Nach dem letzten Italien-Gig hatten wir zwei Tage Pause und da fing es an scheiße zu werden. Ich schlief bei Long Dong Silver und ließ es mir gut gehen. Der Rest der Band schlief in einem 350-Dollar-Hotel in Mailand. Ich sprach mit keinem, bevor wir am Flughafen waren, aber wie ich hörte, gab Marco dem Prinz und Mariachi Mysterioso mehr von den magischen italienischen Pillen. Das Lustige ist, dass jeder von ihnen soviel Wein trank, dass sie in ihre Hosen machten, währen sie schliefen. Und der Prinz lag schließlich auf der Kleidung, die Dr. Heathen Scum für den nächsten Tag herausgelegt hatte. Die andere witzige Sache war, dass Dr. Heathen Scum eine transsexuelle Prostitutierte schlug und dafür fast eingesperrt wurde. Aber er spielte das „Ich bin ein reicher Rockstar!“-Spiel und kam damit durch. Mariachi Mysterioso hatte auch Geld von ihm gestohlen und der Prinz hatte mysteriöserweise genug Geld, irgendwelche verrückten italienischen Schuhe und Tonnen von CDs zu kaufen. Am Flughafen fing der Ärger wirklich an. Aus irgendeinem Grund mochte mich die italienische Polizei nicht wirklich. Als ich durch die Sicherheitszone ging, wurde ich rausgewunken. Nicht Italienisch sprechen zu können und aus den USA zu kommen, war da nicht hilfreich. Sie dachten wohl, ich hätte Drogen dabei, aber da lagen sie falsch. Der Prinz hatte unser Gras und Junky John hatte einige von den Pillen. Nachdem sie alle meine Sachen durchsucht hatten, ließen sie mich endlich durch. Ich bekam das Flugzeug noch und landete nicht im italienischen Gefängnis zusammen mit irgendwelchen transsexuellen Prostituierten.

Mittwoch, 27. April – Schwäbisch Hall, Club Alpha, Deutschland
Ankunft in Deutschland! Nachdem wir unseren Tourbus hatten, ging es nach Schwäbisch Hall. Es war etwas touristisch geprägt, aber cool dort rumzulaufen und Sachen anzusehen. Wir waren Touristen. Das Erste, was ich tat, war betrunken zu werden und jeden anderen in der Band zu nerven. Ich konnte keine Mädels finden, aber ich hatte ein Date mit einer Flasche Alkohol. Wir hatten im Club einen Soundcheck und trafen Nick Wanker. Nick besitzt Wanker Records, die Plattenfirma, die alle KILL ALLEN WRENCH-Geschäfte in Europa tätigt. Nick versorgte uns mit Pillen und jeder Menge anderem Zeug. Die Show war verdammt großartig, aber ich war viel zu fertig. Der große Gewinner war der Prinz, der eine superheiße Braut abbekam. Das Lustige daran war, dass sich dieses Mädchen noch auf Junky Johns Sachen setzte und dachte, es wäre die Toilette. Ich liebe Deutschland!

Donnerstag, 28. April – Chemnitz, The Bunker, Deutschland
Alles fing an, scheiße zu werden. Ich sagte unserem Booking Agent Holm (von Heartbreaker Booking), dass wir ihn nach Berlin in unserem Van mitnehmen konnten. Aber als wir den Van bekamen, war er kleiner, als wir gedacht hatten und wir hatten keinen Platz. So konnten wir dem Kerl doch nicht helfen, der die ganze Tour gebucht hatte, und ich fühlte mich wie der letzte Arsch. Aber zurück zum Showgeschäft ... Die Bunker-Show war umwerfend. Wir spielten mit einer französischen Band, THE NEUROTIC SWINGERS, und ich sah ihren Soundcheck, sie gefielen mir sehr gut. Sie waren sehr nett und freundlich ... bis nach der Show, da hassten sie uns. Scheinbar waren wir zu amerikanisch für ihren Geschmack. Ich vermute, wir sollten mehr jamaikanisch werden? Jeder fickte diese Nacht, nur Dr. Heathen Scum und ich nicht ... Ich traf ein Mädchen, dem es gefiel, gewürgt zu werden, aber nachdem ich sie bewusstlos gewürgt hatte, rastete sie aus und verschwand. Der Bunker war ein super Club, ein ehemaliger Nazibunker. Das Publikum dort war cool und ich liebe den Club!

Freitag, 29. April – Berlin, Wild At Heart, Deutschland
Ich liebe Berlin und ich liebe das Wild At Heart! KAW sind immer großartig hier und der Clubbesitzer ist ziemlich cool. Jede Menge Bier und all unsere Freunde aus Berlin kreuzen auf, um mit uns abzuhängen. Die andere Sache, die ich an Berlin mag, ist das türkische Essen. Wir aßen es nonstop, als wir in Berlin waren. Die Show war geil und die Leute sogar netter als bei der letzten Tour. Und ich war scharf darauf, meine Freundin Kerstin zu sehen. Aber da war noch etwas, das schief lief, und ich fühle mich ziemlich scheiße deswegen ... Bevor wir auf die Bühne gingen, musste ich pinkeln, aber ich mag es nicht, wenn mich jemand vor der Show sieht. Also dachte ich, es wäre nicht tragisch, wenn ich einfach in den Mülleimer pinkle. Aber dann sahen mich welche, wie ich in den Mülleimer pinkelte und jeder fing an, in den Mülleimer zu pinkeln. Nach dieser Nacht hatten wir einen Mülleimer voll mit Pisse und das hat die Leute vom Wild At Heart richtig angepisst. Mein Lieblingsclub in Berlin, hoffentlich können wir da wieder spielen. Aber das wird die Zeit entscheiden ...

Samstag, 30. April – Weinheim, Café Central, Deutschland
Die letzte KAW-Show ist immer eine Party. Wir haben richtig einen drauf gemacht. Das Beste an dem Gig waren die KAW-Fans, die um den Club herumliefen und jedem, der in der Nähe wohnte, auf die Nerven gingen. Capt. Mahmud und Pocalolo (ihr Film „Bonobo“ ist übrigens sehr gut) kreuzten auch auf, mit meinen Freunden von Pogo Radio. Das trug zu dem ganzen Zirkus noch etwas bei. Was Mädchen angeht, versagte ich vollkommen, weil ich einfach viel zu fertig war. Ich hörte, dass Dr. Heathen Scum ein fettes Mädchen fickte, auch der Prinz und Mariachi Mysterioso fickten nur hässliche Mädchen. Junky John fand kein Mädchen, um es anzupissen, und war ziemlich unglücklich. Nick Wanker war dafür ziemlich happy, denn er hatte eine große Menge Merch verkauft. Ich war happy, denn ich beschloss, nach Amsterdam zu fliegen, ein paar Prostituierte zu ficken und ein Herman Brood-Bild zu kaufen.