BREW 36

Foto

Über ihre Lieblingsbiere

Zweimal THE OFFENDERS, einmal REAL McKENZIES, Kreuzberg und Bier = BREW 36, eine neue Band aus Berlin, die eben auf Long Beach ihr Album „Our Brew“ veröffentlicht hat.

Wir wurden gefragt, ob wir eine Liste mit unseren Lieblingsbieren machen können. Ihr könnt euch vorstellen, dass das nicht so leicht ist, wir haben es aber trotzdem versucht. Ein Bier von jedem Bandmitglied und zwei Biere, die wir häufig trinken oder die uns betrunken machen ... Viel Spaß damit!

Rollberger ist das Bier, das wir gerne getrunken haben, als wir unser Album aufgenommen haben, oder einfach beim Abhängen nach der Probe in der MilchBar hier in Kreuzberg ... Es war Mai, die erste Sommerbrise, die Sonne schien und nichts war besser als ein frisches Bier und man fühlte sich großartig. Wir schätzen es sehr, ein lokales Bier aus einer kleinen Brauerei zu trinken. Rollberger wird in Berlin-Neukölln gebraut und in ein paar Kneipen und Bars verkauft. Wir sollten wirklich versuchen, sie als Ausstatter zu gewinnen!

Da wir viel unterwegs sind, bald auch als BREW 36 und ansonsten mit REAL McKENZIES und OFFENDERS, müssen wir einfach auch das weitesten verbreitete Bier erwähnen: Jedes, das der Club gerade ausschenkt! Es ist meistens nicht die beste Sorte, manchmal fangen wir an zu diskutieren, um besseres Bier zu bekommen, und manchmal entdecken wir beim Catering auch etwas Gutes, das uns neu ist. Das ist immer eine Frage des Glücks, eine Frage des Geschmacks und manchmal eine Frage des Geldes ... Doch das ist uns letztlich gleich, wir versuchen immer, das beste Bier zu finden, egal womit uns der Club versorgt. Hoch die Gläser!

Valerio: Eines meiner Lieblingsbiere ist Murphy’s Irish Stout. Leider ist es, vor allem hier in Deutschland, schwer zu finden, selbst wenn du von einer normalen Kneipe in einen Irish Pub wechselst, haben sie das meistens nur Guiness, sehr traurig! Ich kann mich daran erinnern, Murphy’s in Großbritannien bei ein paar Gigs im Londoner 100 Club in der Oxford Street getrunken zu haben. Ich kann nicht mal mehr sagen, welche Band ich dort als Erste gesehen habe, mir ist eigentlich nur das Murphy’s im Gedächtnis geblieben. Das kann nur zweierlei bedeuten: entweder war die Show so scheiße oder das Bier so verdammt gut!

Checco: Ich habe vor ein paar Wochen Reckendorfer Kellerbier entdeckt, als wir mit den OFFENDERS auf einer Hochzeit von zwei Fans waren, die sich auf einem unserer Konzerte kennen gelernt hatten. Wir tranken die ganze Nacht Reckendorfer und es war eine Wahnsinnsparty. Zufriedenheit garantiert und kein Kater am nächsten Morgen!

Vlad Zak: Fat Tug ist ein typisches Nordwest-India Pale Ale mit einem intensivem Hopfengeschmack von Grapefruit und Melone und einer dezenten Malznote. Mit 7% Alkohol und 80+ Bittereinheiten macht es dich sofort betrunken. Also richtig besoffen. Nach vier Pints bist du lattenstramm. Cheers ... rülps.